Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Joyce hat am letzten Mittwoch ihre erste Spritze bekommen. Und jetzt am Wochenende haben wir die ersten Verbesserungen bemerkt. Sie hat Athrose in den Knien, Ellbogen und wahrscheinlich im Rücken. Trotz Previcox, Gabapentin und CBD hatte sie zuletzt deutlich Schmerzen beim Bewegen. Laufen wollte sie eigentlich gar nicht mehr, Aufstehen war sehr mühsam.
Seit dem Wochenende läuft sie wieder flüssiger und mit mehr Spannung. Sie federt wieder durch im Gang und schlurft nicht mehr. Und das Aufstehen scheint nicht mehr weh zu tun. Sie ist sogar wieder ein paar Schritte getrabt, das hat sie seit einem Jahr gar nicht mehr gemacht. Natürlich sieht man ihrem Gang an, dass sie ein alter Hund ist. Und der Muskelabbau hat da auch nicht geholfen. Aber unsere Hoffnung ist, dass wir mit ihr jetzt wieder kurze Strecken gehen können um die Muskulatur etwas zu stärken. Zuletzt hatte sie nach maximal 100 Metern Gassi umgedreht und wollte deutlich wieder Heim. Das ist jetzt besser geworden.
Bis Mittwoch darf sie ihr Previcox noch nehmen, danach wird es abgesetzt. Ich hoffe, dass ihr dann Librella zusammen mit dem Gabapentin und CBD weiterhin so gut hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die 2.Spritze ist jetzt eine Woche her. Wir finden diesmal die Wirkung weniger toll.
-
Hier gab's heute nach exakt 3 Wochen die zweite Spritze um den optimalen Boosteffekt zu haben
Wenn die Wirkung jetzt nicht reinhaut, ist es das falsche für die Schnecke.
-
Wir warten sehnsüchtig, dass das Mittel beim Doc ankommt
-
Wir auch...
-
-
Wir werden bei Librela bleiben. Die Unterschiede sind bei Ebby jetzt nicht so krass wie von manchen hier vorher beschrieben, aber ich merke doch, dass es ihr hilft.
-
Ich bin immer noch zufrieden mit der Wirkung auf Jacobs Ellenbogenschmerzen.
Die Dauermedikation mit Schmerztabletten durch Librela ersetzen zu können war mein erklärtes Ziel und das ist erreicht.
Außerdem denke ich nicht, dass man Librela nur für alte Hunde in Erwägung ziehen sollte. Gerade bei jüngeren Tieren, mittleren Alters mit erheblichen Schmerzen durch Arthrose, will man doch eine Dauermedikation mit Schmerztabletten vermeiden.
Jedenfalls würde ich es bei einem jüngerem Hund ebenfalls vorziehen Librela zu verwenden, wenn der Hund doch dauerhaft Schmerzen zeigt und langfristig Schmerzmittel bräuchte.
Ich glaube nicht, dass der Hersteller im Sinn hatte ausschließlich alte bis sehr alte Hunde mit ihrer neuartigen Schmerztherapie abzudecken. Gerade Tiere eher mittleren Alters profitieren doch von solch einer besonderen Wirkweise, da organschonend.
Daher finde ich es merkwürdig, dass es Veterinäre zu geben scheint (hab ich jetzt nämlich häufiger schon gelesen) die das ablehnen und/oder nur für alte Hunde in Erwägung ziehen.
-
Moosmutzel schön, dass es bei euch so gut läuft!
Ich finde die Aussage meines TA auch nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht meinte er so etwas wie "Ursachen operativ entfernen, wenn möglich" - aber wenn da schon Arthrosen sind, dann würde mir kein guter Grund einfallen, diese nicht durch Librela in ihrer Schmerzhaftigkeit zu lindern.
Oder hat das etwas damit zu tun, was hier auch so oft angesprochen wurde, dass man die Hunde trotzdem 'drosseln' sollte um eine Überbeanspruchung zu vermeiden und dass das vielleicht bei jüngeren Hunden schwerer ist? Keine Ahnung. Ich werde ihn noch mal interviewen. Denn erhält eigentlich große Stücke auf Librela. Das muss er mir noch mal erklären. -
Solensia ist bei den ersten KollegInnen eingetroffen :)
-
Hallo,
seit heute hat Kyra auch Librela. Bin gespannt ob es hilft.
Sie hat Arthrosen hinten links und rechts in Knie und Hüfte, angehende Spondylose.
Bis jetzt hatten wir Rimadyl und seit einer Woche Phen Pred.
Ich hoffe so das es anschlägt und meine Maus wieder ohne Schmerzen laufen kann. Sie ist jetzt 12 Jahre und 8 Monate alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!