Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Das lässt sich bei Ebby eigentlich nicht genau sagen. Ebby ist im Alter von 3 Jahren und 5 Monaten erkrankt und nie mehr gesund geworden. Ebby war schon früh wie eine Seniorin, was wann durch die Erkrankung und was ernsthaft durch das Alter kam, lässt sich nicht trennen.
Aber ja, mit zehn Jahren zeigen viele Goldies schon deutliche Alterserscheinungen. Das Alter von Ebby erreichen viele Golden Retriever gar nicht erst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freue mich ganz doll für jeden Wuff, bei dem Librela anschlägt!
Für Matti werde ich den Versuch nach 7 Wochen beenden. Die Wirkung war zu gering und zu kurz, um auf Previcox verzichten zu können. Aber ich hätte mich geärgert, hätte ich es nicht probiert.
Schade aber genau, ohne es probiert zu haben weiß man ja nicht ob es hätte helfen können. Ich drücken die Daumen für eine gute Schmerzkontrolle
Mit Previcox geht es ihm ganz gut, er läuft mit Freude seine (kurzen) Runden, will unbedingt spielen und findet Ruhe. Aber es gibt halt keinen Unterschied, ob er Librela bekommt oder nicht, und ohne Previcox ist die Arthrose einfach zu bemerkbar.
-
Trotz einer neuen Diagnose (Spondylose, CES) wird es für Cala die zweite Librela-Spritze noch geben, um zu schauen, ob sich vielleicht ein positiver Effekt blicken lässt, wenn das Medikament seinen Steady-State erreicht hat.
-
Trotz einer neuen Diagnose (Spondylose, CES) wird es für Cala die zweite Librela-Spritze noch geben, um zu schauen, ob sich vielleicht ein positiver Effekt blicken lässt, wenn das Medikament seinen Steady-State erreicht hat.
Ich hätte mir so sehr gewünscht das die Spritze auch gegen Nervenschmerzen hilft. Sumo hat auch CES und Spondylose :| .Ich drücke euch die Daumen das es einen positiven Effekt gibt.
-
Ich hätte mir so sehr gewünscht das die Spritze auch gegen Nervenschmerzen hilft. Sumo hat auch CES und Spondylose :| .Ich drücke euch die Daumen das es einen positiven Effekt gibt.
Dankeschön

Ein Nebenbefund war eine Arthrose im linken Karpalgelenk. Die Hüfte (die vorher im Verdacht stand, die Beschwerden zu verursachen), sah ziemlich gut aus.
Kann ich dich in dieser Sache mal privat anschreiben?
-
-
Dankeschön

Ein Nebenbefund war eine Arthrose im linken Karpalgelenk. Die Hüfte (die vorher im Verdacht stand, die Beschwerden zu verursachen), sah ziemlich gut aus.
Kann ich dich in dieser Sache mal privat anschreiben?
Gerne
-
So, heute habe ich endlich mal der Tierärztin geschrieben und sie wegen Librela angefragt.
Sie meinte, es ist schon bestellt und sie sagt mir Bescheid, sobald es da ist.Ich mag meine Tierärztin.

-
Unser Bonny bekommt diese Woche die zweite Spritze. Er bekommt auch weiterhin Galiprant, aber nur mehr die halbe Dosis. Es geht Ihm soweit gut, Spaziergänge sind nicht mehr drinnen, aber auf unserem Hausgrund gehen wir jeden Tag für ca 15 Minuten mit Ihm. Er geht wieder alleine raus Gassi, was Er vor der ersten Spritze nicht mehr konnte. Diesen Freitag 30.4. bekommt er die Zweite. Wenigstens konnten Wir in den ersten 4 Wochen keine Verschlechterung feststellen.
-
Pippi gehts nach wie vor zum Glück sehr gut und er läuft wieder schön federnd (sieht man nur, wenn man die Videoqualität hochmacht irgendwie :/ )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Federnd ist hier nicht mehr. Aber sie hat auch nicht den Körperbau dafür. Aber dafür Blödsinn im Kopp. Gut, den hatte sie durchgängig, aber ich meine, es ist etwas geschmeidiger als vorher. Beim letzten Bild sieht man aber schon, dass sie sich beim Klettern amtlich anstrengen muss. Aber auch das geht wieder etwas „fließender“.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!