Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Ok verlesen, wir hatten bis jetzt 30mg auf 34kg und haben es heute versucht mit 40mg plus previcoxx.. mal sehen ob wir irgendwie noch über den Winter kommen

  • Lilly (7,8 kg) bekommt 5 mg.

    Das wäre ja eigentlich die Menge die Tidou auch bekommen sollte.


    Nützt es bei deiner Lilly gut?

    Es ist jetzt kein Wundermittel. Aber ich merke einen Unterschied, sie rennt mehr und ist insgesamt beweglicher. Sie ist immer noch recht steif, wenn sie nach längerem Liegen aufsteht, da wird erst mal ausgiebig gedehnt. Wenn die Wirkung nachlässt, wird sie sichtbar langsamer und unlustiger. Also insgesamt ein positives Fazit, mit Schmerzmitteln ließ sich der Effekt nicht erzielen.

  • Peggy bekommt jetzt kein Librela mehr da Sie bewiesenermaßen als Nebenwirkung Juckreiz hatte. Seit dem ist alles gut.

    Oh, doof. Hoffentlich finde ihr eine Alternative für euch!

    Hattet ihr den Juckreiz durchgängig? Oder gab es nach der Injektion eine stärkere Reaktion? Würde mich interessieren, weil Betti hat da meist ein paar Tage Magenprobleme.


    Betti hat 9,7kg und fing mit 5mg Librela an. Die wirkten aber nach einer Zeit kaum bis sehr kurz.

    Seit ein paar Monaten bekommt sie 10mg und es/sie läuft viel besser.

  • Der Juckreiz war durchgehend und es wurde nur mit Apoquel besser. Das mit dem Juckreiz kam mir und der Tierärztin allerdings erst nach der zweiten Spritze. Peggy bekommt jetzt wenn nötig Previcox .

  • Hallo,

    ich bin seit einer Weile eine stille Mitleserin und müsste jetzt diesen Thread wieder hochjazzen, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage habe....vielleicht habe ich aber nach 40+ Seiten einfach nicht mehr richtig gelesen :-/


    Mein 13jähriger Senior hat die erste Librela-Spritze vor fast genau 4 Wochen bekommen.

    Braucht es ein paar Spritzen bis er "stabil" ist mit den Schmerzen, oder müsste ich jetzt schon wissen ob das was bringt?


    Wünsche Euch einen schönen Tag!

  • Hier war auch eine Besserung an Tag 5 zu merken, aber es kann bis zu 8 Wochen (also zwei Spritzen) dauern.

    Häufig geht mit der Arthrose ja auch eine Schonhaltung und Verspannungen einher, das löst sich nicht so schnell.

    Und gegen muskuläre Schmerzen hilft Librela leider gar nicht.

    Die Wirksamkeit ist tatsächlich beschränkt auf Arthrosebeschwerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!