Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Hallo.
Wir reihen uns hier mal ein. Nächste Woche gibt es die erste Librela Spritze. Ich bin super gespannt. Laut TA soll ich mit knapp 60€ rechnen. Er wiegt unter 10 Kilo. Ich hoffe es hilft ihm🙂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind jetzt nach der dritten Injektion nach wie vor begeistert. Pablo läuft deutlich besser. Aufgrund des Tumors im Unterschenkel nicht schön, aber es lindert deutlich seine Schmerzen. Und ich finde, man sieht ihm die Verbesserung der Lenensqualität einfach an.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, es abzusetzen. Nach vier Wochen lässt die Wirkung schnell nach, setzt nach der Injektion aber ebenso schnell wieder ein.
Er bekommt 15mg in dauerhafter Kombination mit 120mg Carprofen. Nicht schön, aber hilft.
-
So, wir (bzw natürlich Franzi) waren gestern auch wieder dran und wie immer ist alles super!!
Franzi geht es so gut, dass dieser kleine Unhund doch tatsächlich beim Jagen einer Katze in unserem Garten über den Zaun gesprungen ist ( und der ist nicht gerade niedrig)
-
wir machen eine Librela- Pause 😀
Caron geht es aktuell mit und ohne Librela konstant gut. Daher soll jemand anderes das bekommen, dessen Hund es gerade akuter benötigt. Wobei laut TK der Lieferengpass zum Glück vorbei ist.
-
Hallo ihr Lieben,
hat einer eurer Hunde mal mit Magenproblemen und Unwohohlsein auf Librela reagiert?
Er hat gestern um 12 Uhr seine erste Librelaspritze bekommen. Nachmittags wollte er nicht mehr so viel laufen.
Heute wollte er fast gar nicht laufen. Auf der Nachmittagsrunde hat er dann viel Gras gefressen und sich übergeben.
Frage mich gerade, ob das von Libreala kommen kann, weil es ihm gestern Morgen noch gut ging. Ansonsten sind es vielleicht Hinweise auf den nächsten IBD Schub
LG
-
-
hat einer eurer Hunde mal mit Magenproblemen und Unwohohlsein auf Librela reagiert?
Ja, ist hier jedes Mal so. Ein Zwei Tage nach der Spritze vermehrt schmatzen, Gras fressen und mittelweicher Kot plus aufgedrehtes Verhalten. Betti hat chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und keine Ahnung, was Librela da triggert. Aber am Tag 3 ist es vorbei.
-
Unsere Hündin hat keine Probleme.
Selbst unser Rüde mit kaputter Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse usw. hatte nie Probleme mit Librela.
Lg
Sacco -
Ja, ist hier jedes Mal so. Ein Zwei Tage nach der Spritze vermehrt schmatzen, Gras fressen und mittelweicher Kot plus aufgedrehtes Verhalten. Betti hat chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und keine Ahnung, was Librela da triggert. Aber am Tag 3 ist es vorbei.
Ah spannend! Dann hoffe ich, dass es vielleicht doch an Librela liegt.
Danke für eure Erfahrungsberichte
-
Klecks hat auch nach der Spritze immer ein- oder zweimal etwas breiigeren Kot, das normalisiert sich aber schnell.
Wir sind am 6. Februar wieder dran, dann bekommt er die 5. Spritze.
Letztes mal waren wir ja 4 Tage drüber, das ging gar nicht, darum halten wir lieber den 28 Tage Rhythmus ein.
-
Wir haben einen Unterschied zwischen Sommer und Winter festgestellt.
Im Sommer können wir das auf 6 bis 8 Wochen ausweiten und im Winter braucht sie es wirklich spätestens nach 4 Wochen.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!