Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Unsere TÄ bestellt jetzt immer gleich beim Spritzen die nächste Dosis (innerhalb von 1 Monat ist das sicher lieferbar), da sind wir auf der sicheren Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider ist der Rest schon fest verplant, wir haben auch schon gebastelt vor einigen Monaten. Aber jetzt ist leider nicht frei.
Die Schwester deutete an, dass mehrere Dosen gefehlt haben.
-
Unsere TÄ bestellt jetzt immer gleich beim Spritzen die nächste Dosis (innerhalb von 1 Monat ist das sicher lieferbar), da sind wir auf der sicheren Seite.
Das Problem ist ja derzeit, dass man nicht bestellen kann, was man möchte.
Man ruft Anfang des Monats den Vertreter der Firma an und der sagt einem dann, was zugeteilt wird. Das gleiche bei cytopoint.
Mein eigener Librela-Hund braucht zum Glück nur die 10er Dosis, die sonst bei uns weniger gefragt ist, sodass ich da rund alle 4-5 Wochen was spritzen kann. Bei seinem Krankheitsbild gibt es leider keine Alternative in Form anderer Schmerzmittel. Wäre nicht zufällig recht zeitnah zur Diagnose Librela auf den Markt gekommen, hätten wir über euthanasie nachdenken müssen, weil es einfach die Lebensqualität so stark eingeschränkt hat. Mit den Injektionen ist er wie ausgewechselt und hat gute Chancen noch länger zu leben, sofern das Mittel halbwegs regelmäßig zu bekommen ist.
-
Betti hat gestern ihre zweite Spritze bekommen. Die Dosis für kleinere Hunde scheint weniger gefragt zu sein...
Sie hat nun wieder dieses meine Beine fühlen sich so anders an "Problem". Als lerne sie laufen. Aber weniger intensiv als bei der ersten Spritze.
Grundsätzlich ist eine der Hauptveränderungen bei uns die enorme Reduzierung von Aggression und Unruhe. Als die Wirkung in den letzten Tagen nachließ, konnte man merken wie Betti wieder aggressiver und unkooperativer wurde. (Plus Knabbern, Schonhaltung und nächtliche Unruhe.)
Ich muss das noch ein wenig langfristiger beobachten. Hatte ja immer die Sorge zu früh das "Wundermittel" anzuwenden. Aber wenn es für uns heißt, wir haben dadurch Normalität, dann bin ich echt froh darüber.
-
Wir brauchen ja auch nur die 10er Dosis und zudem sind es bei unserer TÄ nur sehr wenige Hunde, die Librela bekommen ( liegt nicht an der TÄ, sondern an den Haltern).
-
-
Das gleiche bei cytopoint.
Cytopoint ist bei uns extrem schlimm 💔
-
Manni soll ja auf Empfehlung der Neuro/LMU München auch Librela bekommen. Ich bin bespannt ob unser Haus-TA da mitzieht. Werde gleich anrufen und mir einen Besprechungstermin geben lassen.
-
Das gleiche bei cytopoint.
Cytopoint ist bei uns extrem schlimm 💔
Bei uns auch. Den einen Monat konnten wir genau eine Flasche bekommen und das war’s.
Wir wissen auch nicht, wie wir das dann mit den Besitzern machen sollen… wer bekommt die Dosis? Es geht den meisten irgendwie ziemlich gleich schlecht und die haben alle schon die möglichen Alternativen durchprobiert.
-
Wir haben nächste Woche jetzt nochmal Beratungstermin und evtl setzen wir dann ab.
Die letzten beiden Injektionen zeigten leider nicht mehr die Wirkung wie am Anfang. Ich hatte gehofft, dass es wie bei Ekko dauerhaft hilft, aber ich denke, wir werden bald auf konventionelle Schmerzmittel umsteigen müssen.
-
Wir haben nächste Woche jetzt nochmal Beratungstermin und evtl setzen wir dann ab.
Die letzten beiden Injektionen zeigten leider nicht mehr die Wirkung wie am Anfang. Ich hatte gehofft, dass es wie bei Ekko dauerhaft hilft, aber ich denke, wir werden bald auf konventionelle Schmerzmittel umsteigen müssen.
Exakt das Gleiche hier.
Bodo fing vor ca. 3 Wochen sehr stark zu humpeln an, wir mussten in den Notdienst.
Die Pfote war glühend heiß, Gelenke dick.
Eine Woche Schmerzmittel, es war etwas besser, fing dann aber sofort wieder an. Eine Woche das Bein ruhig gestellt, heute morgen leckt er schon wieder und ich glaub das Carpalgelenk ist wieder erwärmt - ist so früh nach dem Aufstehen nicht gut auszumachen.
Freitag haben wir Physio, die soll sich das nochmal ansehen und dann werde ich einen Termin machen.
Cortison würde jetzt gegen den Schub sehr gut sein, aber geht nicht wegen des Librela.
Aber die Spritzen haben ihm immerhin zwei sehr gute Jahre gebracht.
Mal sehen, ein bisschen Hoffnung hab ich noch, weil ich jetzt auch wieder neue Zusatzmittel für die Gelenke habe und wir nächste Woche zu einem Orthopädietechniker gehen wegen einer Schiene.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!