Zusammenführung gescheitert. Was jetzt?

  • Und auch wenn die TE es anspricht, geht es niemanden etwas an wer hier wie seine Beziehung fuehrt und solche Themen sind im DF auch nicht erwuenscht! Wir sind ein Hundeforum und kein Beziehungsforum!

  • Ich glaube die TE hat ein Bauchgefühl auf das sie sich verlassen kann. Immerhin ist sie hierher gekommen, fragt, die Wohnung ist noch nicht gekündigt,..



    Alles in allem bist du dir ja selbst nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, oder?



    Dass der Vorschlag "es einfach mal zu versuchen" aber auch immer von demjenigen kommt dessen Hund höchstwahrscheinlich wenig bis gar nichts abbekommen wird...

    Irgendwie ein Klassiker.


    Fakt ist, es wird keine Spontanheilung geben. Bullet wird sich nicht von heut auf morgen denken "och ja, der verschwindet nicht den lass ich und die Katze schmeckt sicher sowieso nicht". Im besten Fall werdet ihr ihn nach Wochen und Monaten soweit haben dass er im Kommando stehend die backen hält. Bis ihr euch umdreht, dann knallt es halt da


    Ein "es drauf ankommen lassen" wird im besten Fall deinem Milow nur in Angst versetzen, im Schlimmsten Fall eskaliert es komplett und danach ist nur noch Bullet über. Und ich denke dann war es das mit der Beziehung. Kaum einer kann so etwas verzeihen. Oder könntest DU mit dem Tier zusammenleben das Deine geliebten Haustiere getötet hat?

  • Und auch wenn die TE es anspricht, geht es niemanden etwas an wer hier wie seine Beziehung fuehrt und solche Themen sind im DF auch nicht erwuenscht! Wir sind ein Hundeforum und kein Beziehungsforum!

    Es geht doch um den HUND des Freundes, oder? Und darum, wie das nun mit Bullet und Milow weitergehen soll? So wie ich es verstehe. Da ist die Meinung des Freundes zu dessen Hund ja schon auch etwas was man mit berücksichtigen muss. Weil ohne die Mitarbeit des Freundes eine Verbesserung der Situation wie von TE gewünscht nicht möglich ist?


    Ist das denn dann überhaupt noch ok mit der TE über Bullet zu sprechen, der ja keinem Teilnehmer der Diskussion gehört? Verletzt sie - und wir - damit nicht schon die Datenschutzbestimmungen?...


    Mich verwirrt das total, dass man Themen so krass trennen muss, das ist in der Realität doch auch nicht trennbar... Ach ja.

  • Würde es dir gefallen wenn man in einem öffentlichen forum so über dich redet? Urteile fällt obwohl man die person selbst nicht gesprochen hat?


    Zu schreiben da müssen beide parteien zusammenarbeiten ist was anderes als zu schreiben, ich denke dein freund bemüht sich nicht oder er geht falsch mit dem hund um....

  • Muss eigentlich ueber jeden Modhinweis diskutiert werden?

    Zu persoenliche Themen (abseits vom Hund), Beziehungsthemen (nein..nicht die Beziehung zum Hund), usw. sind im DF nicht erwuenscht! So einfach ist das!

  • FrekisSchwester s. Einstein51 Beitrag.

    Natürlich muss man Bullet und den Umgang des Freundes mit ein beziehen um vernünftige Ratschläge erteilen zu können (zb "behalt deine Wohnung noch und versucht es erstmal mit Trainer und schau dir an, was dein Freund wirklich tut.")

    Aber der TE vorzuwerfen, dass SIE telefoniert statt dem Freund und daraus irgendwas rauslesen zu wollen..

    Oder sich zusammen nebulieren zu wollen, dass der Freund ja eh auf nix Bock hat und das ja eh nicht klappen kann ohne auch nur je ein einziges Wort von ihm gehört zu haben.. Also entschuldige, klappts noch?

    DAS ist übergriffig und hat hier nix verloren.


    Murmelchen ups sorry, überschnitten :ugly:

  • Muss eigentlich ueber jeden Modhinweis diskutiert werden?

    Zu persoenliche Themen (abseits vom Hund), Beziehungsthemen (nein..nicht die Beziehung zum Hund), usw. sind im DF nicht erwuenscht! So einfach ist das!


    Ist das denn dann überhaupt noch ok mit der TE über Bullet zu sprechen, der ja keinem Teilnehmer der Diskussion gehört? Verletzt sie - und wir - damit nicht schon die Datenschutzbestimmungen?...

    Welcher Punkt der DSGVO wird denn deiner Meinung dadurch verletzt?

    Ich diskutiere nicht über deinen Hinweis als Mod, Murmelchen.


    Ich frage eher allgemein wo Hundethema beginnt und endet.


    Habe nichts schlechtes über den Freund gesagt übrigens so weit ich mich erinnere (außer dass er seinen Hund nicht gut unter Kontrolle hat so wie es sich liest) und keineswegs über die Beziehung der Beiden diskutiert.


    Ich hatte eigentlich nur sagen wollen dass der Umgang des Freundes mit dessen Hund halt Hundethema ist. Und die TE direkt betrifft ?‍♀️ Anlass dazu war für mich das:

    Inwiefern geht es dich (oder die anderen hier) denn etwas an, wie die TE ihre Beziehung führt oder wer von beiden wo anruft?

    Manchmal muss ich mir ob der Übergriffigkeit hier im Forum echt an den Kopf greifen.

    So wie ich es verstehe, möchte die TE darüber mit uns reden. Sie hat das Thema “Freund und seine Meinung zum Thema” selbst angesprochen.


    Das Argument, dass Turbofussel da anspricht, ist außerdem ein wichtiges - der Freund kennt seinen Hund besser und könnte dem Trainer mehr Infos zu diesem geben ?‍♀️

    ...und ich wollte nur eben schreiben dass ich die zitierte Aussage von Turbofussel da nicht OT/übergriffig o.ä. fand weil es ja um das Thema Hund geht.


    Habe deinen Modhinweis, da er recht schnell nach meinem Post kam, ein wenig als Antwort auf meinen Post gelesen, und mich gewundert wo ich etwas über Beziehungsthemen gesagt haben sollte ?‍♀️ Deswegen war für mich da die Grenze unklar.


    Kann das sein dass dein Mod-Hinweis eigentlich auf andere User gemünzt war? Dann würde ich deine Reaktion verstehen. Und bitte um Verzeihung.


    Wenn es doch auf mich gemünzt war, dann sag mir doch bitte wo ich Beziehungsthema statt Hundethema eingebracht hab? Ich persönlich bin wegen tatsächlich nur wegen der Hundethemen hier. ?


    schokokekskruemel - möglicherweise Art. 6 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 4 Abs. 1. Möglicherweise. Durch den Namen des Hundes, Bilder des Hundes, Wohnort etc. ist die Person bereits teilweise identifizierbar. Ich gehe jedoch davon aus dass die TE es schon mit dem Freund geklärt haben wird ob sie im Forum darüber schreiben darf. Genauso wie ich davon ausgehe dass sie von ihm die Erlaubnis hat, über seinen Umgang mit dem Hund zu schreiben.

  • Die DSGVO DIskussion ist jetzt wirklich OT.

    Klärt das per PN und wenn ihr meint, es wird gegen irgendein Gesetz oder eine Forenregel verstoßen, nutzt die Meldefunktion.

  • Eine wirklich doofe Situation in der ihr da steckt. :streichel:


    Ich hoffe euer Problem ist einfach mangelnde Beschäftigung, oder mit dem umstellen des Alltags leicht zu lösen und es gibt daher eine Chance.


    Aber selbst wenn es das ist. Bis dahin bleib Bitte bei deinem Bauchgefühl. Es ist gut und richtig, dass du deine Wohnung nicht kündigst und es einfach mal probierst. Ich persönlich würde die Wohnung sogar noch lange als Backup behalten, bis ich mir der Situation sicher wäre, nachdem dein Freund da eher sorglos zu sein scheint. Und wenn du trotz Trainer ein schlechtes Gefühl hast, lasse es Bitte dann auch bleiben. Trainer sind Menschen die auch mal was übersehen können, oder sich eine Situation zutrauen der sie eigentlich nicht gewachsen sind. Und es geht um die Gesundheit deiner Tiere, du hast hier das letzte Wort.


    Und selbst wenn es funktioniert, überlegt euch bitte einen Plan B. Also rede zb. mit deinen Eltern ob sie deine beiden bereit wären aufzunehmen, falls nötig. Denn es kann immer was sein wo es doch mal nötig wird. Zum Beispiel dein Freund wird krank und kann mal 6 Wochen nicht so wie nötig da sein. Oder der Hund hat was. Bei meiner Senfhündin waren es mit 12 schlechte Augen wo wir 3 Monate gebraucht haben das zu regeln. Da wäre es gut wenn ihr solche Zeiten überbrücken könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!