Hündin an Wasser gewöhnen

  • Warten bis es warm ist dann seichte Stelle in stehenden Gewässer suchen und zusammen Füsse nass machen.


    Oder kleinen "Pool " im.Garten.


    Vieleicht paar Kekse die schwimmen ausstreuen.

  • Hallo,


    ich würde da auch nichts erzwingen. Muss sie denn unbedingt ins Wasser?


    Mit Fließgewässern wäre ich auch vorsichtig. Meine Faustregel: Meine Hund dürfen nur dort ins Wasser wo ich mir zutrauen würde, notfalls rein zu gehen und sie rauszufischen.

  • Vielen, vielen Dank für die ganzen lieben Antworten! dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Bei den Temperaturen versuche ich aktuell natürlich gar nichts und ins Wasser müssen muss sie natürlich auch nicht. Fände es natürlich nur auch für sie schön, wenn sie sich im Sommer im Wasser abkühlen könnte. Sie hat ja doch auch einiges an Fell. grinning-dog-face

    Und bei der Elbe werde ich natürlich auch immer aufpassen, dass sie nicht zu weit raus schwimmt - falls sie dann wirklich mal ins Wasser gehen sollte. :D


    Jetzt warten wir erstmal auf die warmen Temperaturen und entweder sie mag irgendwann ins Wasser gehen oder eben nicht. Dann ist das vollkommen okay. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!