Zeckensaison 2021
-
-
Nach der gefühlten Plage ist das suspekt.
Sehr suspekt.

Aber gut, bin glücklich wenn die Viecher den Hund nicht mehr belagern. Die sind nämlich echt eklig.
-
9. August 2021 um 15:34
schau mal hier:
Zeckensaison 2021 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier auch keine mehr, seit Ewigkeiten, und das ohne Schutz.
-
Hier auch seltener Zecken
LG
Juli und Tessi

-
Das ist doch immer so: erst sehr viele Zecken im Frühjahr und Frühsommer, dann Ruhe und dann im Altweibersommer geht es wieder los bis Ende Herbst.
-
Selbst auf unserer Zeckenwiese, wo wir sonst immer Zecken aufgesammelt haben... nada! Kann gerne so bleiben.
-
-
Momentan tote Hose.
Die letzte hatten wir vor 3 Wochen ca.
Ich warte auf die weitere Gabe der Nexgard bzw Simparica, die letzte Gabe war vor 8 Wochen.
-
Bei uns ist es drückend, schwül, feucht...
Also wenn ich abends an den Fischerseen laufe, sammle ich trotz Nexgard 10-20 Zecken vom Hund.
Ich wähle halt meine Routen mit Bedacht

-
Hier gab es die letzte Simparica Anfang Mai. Seither war noch keine weitere notwendig.
Im Moment sind wir in der Rhön und da habe ich noch keine Zecken gesehen.
-
hier ist auch nix mehr.
echt komisch, sonst hatten wir den ganzen Sommer über Zeckenplage.
Hab noch 2 Nexgard pro Hund da, vermutlich wird es im September eine geben denn da geht es wieder los mit den Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!