Zeckensaison 2021
-
-
@souldog_
OK und Advantix ist von den anderen hier genannten nicht ganz so mega heftig oder? Ist Spot on oder?
LG
Juli und Tessi
Ich kann dir nicht genau sagen wie heftig im Vergleich es zu anderen ist.. Ich kann nur sagen, das es alle gut vertragen haben, ebenso auch Vectra 3D. Das haben wir aber nur einmal benutzt. Und genau, ist ein Spot on. Wir sind bisher immer sehr gut damit gefahren. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@souldog_
OK und Advantix ist von den anderen hier genannten nicht ganz so mega heftig oder? Ist Spot on oder?
LG
Juli und Tessi
Die Repellenten sind alle nicht ganz ohne. Nicht umsonst bleiben die Zecken gleich komplett fern vom Hund.
Meine haben das Advantix BEIDE nicht vertragen und wenn es mal drauf ist, bekommt man es nur recht zeitnah und schwer wieder runter,
Nachdem was du berichtest, würde ich es eher nicht testen.
-
@souldog_
LG
Juli und Tessi
Die Repellenten sind alle nicht ganz ohne. Nicht umsonst bleiben die Zecken gleich komplett fern vom Hund.
Meine haben das Advantix BEIDE nicht vertragen und wenn es mal drauf ist, bekommt man es nur recht zeitnah und schwer wieder runter,
Nachdem was du berichtest, würde ich es eher nicht testen.
Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden und ein Halsband ist natürlich schneller abgezogen und somit, falls Unverträglichkeiten bekannt sind, risikoärmer in der Hinsicht. Für mich wäre es nicht, weil ich nicht möchte das der Hund ständig ein Halsband drum hat.
Für mich zB würde nie ein Mittel ohne repellierende Wirkung in Frage kommen.
-
Zudem muss ich sie nach dem Auftragen nicht aus dem Wasser raus halten und sie liegen nicht mit dem Zeckenhalsband auf meinem Kissen.
Bei uns kam noch dazu, dass wir auch ein kleines Kind hier haben und der auch gerne mal mit dem Hund knuddelt. Da möchte ich dann natürlich auch kein giftiges Halsband oder das Mittel direkt im Fell. Schöner wäre es natürlich, wenn jede Zecke in 10m Umkreis einfach das Weite sucht.
-
OK, Du wärst also da lieber vorsichtig!?
Wie gesagt das mit dem Seresto Halsband ist nur ne Vermutung, dass Tessi davon diese Krampfanfälle gehabt hatte. Genau wissen tu ich es nicht
LG
Juli und Tessi
-
-
OK, Du wärst also da lieber vorsichtig!?
Wie gesagt das mit dem Seresto Halsband ist nur ne Vermutung, dass Tessi davon diese Krampfanfälle gehabt hatte. Genau wissen tu ich es nicht
LG
Juli und Tessi
Ja, ich wär vorsichtig. Wobei bei uns nur extrem starker Juckreiz aufgetreten ist. Jeder Hund reagiert anders.
Da war ich halt dann fix mit den Hunden in der Badewanne, aber komplett runter ging es auch nicht mehr.
Mir sind Repellenten auch lieber, die Bravecto tut bei uns jetzt schon nicht mehr, was sie die letzten beiden Jahre geschafft hat.
Dieses Jahr hatte ich schon eine Woche nach Gabe 2 festgebissene Zecken, die ich noch lebendig entfernt habe, bevor die eh gestorben wären.
Optimal ist das natürlich nicht, aber bei uns... schwierig. Und der 20 cm Hund ist nur knapp über den Boden, der sammelt Zecken in einer Tour.
Die Große schmeckt wohl besonders gut. Einfach kacke, im Zeckenhochgebiet zu leben mit zwei super empfindlichen Hunden...
Halsbänder wären eh nicht meine Wahl, selbst wenn sie vertragen werden würden. Ich knutsch so viel mit den Hunden, die schlafen im Bett und auf dem Sofa... ne, will ich nicht.
-
Mal ein kleiner Bericht zum Nexgard bei Ella.
Sie hat es völlig problemlos vertragen, war am Tag nach der Gabe vielleicht drinnen etwas müde, aber das muss nicht daran gelegen haben.
Seitdem habe ich lediglich einmal draußen eine krabbelnde Zecke gefunden, bisher keine festgebissene
-
Ich hatte bei Mara nun das Seresto-Halsband ausprobiert, aber sie hat nach 2 Tagen angefangen, sich da ständig zu kratzen. Heute Nacht hab ich's ihr ausgezogen. Jetzt weiß ich nicht, was ich stattdessen nehmen soll.
-
Nala hat sich die ersten Tage auch gekratzt.
-
Nala hat sich die ersten Tage auch gekratzt.
Hast du's drangelassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!