Fremde Personen melden / anbellen

  • @Langstrumpf


    Der TE schaut gern krasse Hundevideos, hat aber kein Hintergrundwissen.


    So einfach ist das. Wie in jedem Thread.


    Wobei hier halt ein strafrechtlich problematischer Bereich auch gestreift wird, wenn man in nem deutschen Forum gern nen zivilen Beißer oder Hund der Menschen "nieder ringt" hätte und Tipps dafür sucht.

  • Ich hab einen Hund, der genau 2x sehr deutlich wurde bei Menschen auf dem eigenen Grundstück, die wirklich "angreifend" waren. In nun knapp 14 Lebensjahren übrigens. Der hat jeweils den Ernst der Situation erfasst (1x völlig zu Recht, 1x wäre es nicht nötig gewesen, konnte ich aus seiner Warte aber gut verstehen), sonst immer ruhig im Hintergrund und niemandem was unterstellt also nicht auf vagen Verdacht nach vorne gegangen. Ich glaub, diese Differenzierung antrainieren ist nur schwer möglich oder du brauchst den genau passenden Hund und einen extrem guten Trainer dafür. Meine Shelties sind hier die besten Alarmanlagen, mehr aber auch nicht (Peaches bellt übrigens gerade einen seltsamen Menschen in unserem Fernseher an |) :hust:)


    Daneben wirken große Hunde eh sehr abschreckend, da brauchen die nur da sein für.


    Einen Hund gezielt auf Menschen abzurichten :fear:, nein, ganz wirklich nein, außer man hat einen extrem selbstsicheren dafür geeigneten Hund und einen tollen Trainer anbei. Und selbst dann, kann das ganz böse nach hinten losgehen. Alleine, dass er bellen soll, aber das "ernsthaft", den Gegenüber also als Angreifer empfinden. Was der Hund macht mit einem Angreifer, ist alles andere als ein Trick und kaum regulierbar auf "ich hab da halt mal einen Hund, der bitte wachen soll"-Ebene.


    Du schreibst, dein Hund ist unsicher. Das wäre dann der allerletzte Hund, den ich darauf trainieren würde, Menschen anzugreifen!! Der lernt das Bellen als Option und er soll das ja auch so als Angriff auf einen Feind empfinden und nicht nur als lustiges Spiel sehen. Sofern du kein Einsiedler in Fort Knox werden willst, würde ich dringend davon abraten!


    Gibt es keine guten Alarmanlagen da, wo du lebst??

  • Hui ui ui, der krasse Hund kann ja auf ner Waschmaschine sitzen...... da sollte doch jeder Schurke vor Schreck erstarren

    Der ringt die pösen Purschen zu Poden.

  • Freue Mich schon Mächtig auf die Threads , wo einige Forenmitglieder wieder was von Anstand u. Guter Erziehung Predigen :D

    Wieso, wie würdest Du reagieren, wenn wer nach Tipps sucht für etwas , das im Prinzip ne zivile Schutzausbildung ist und das aktive Angehen von Menschen haben will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!