Einzeltermin bei Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie so klassisches Einzeltraining anbietet oder das nur für Teilnehmer ihres Online Kurses macht. Da müsstest du sie mal anschreiben. Aber du kannst zum Einstieg mal in ihren Podcast "Anders mit Hund" reinhören.

  • Kleiner aber feiner Unterschied: Hier im Forum bin ich Privatperson und nicht bei der Arbeit. Scheint manch einem nicht klar zu sein, daher noch mal der Hinweis. ;)

    Nein, das macht in Haltung und Wirkung keinen Unterschied. Aber hier geht es ja auch nicht um Dich. :smile:

  • Die werde ich jetzt erst mal wie verrückt recherchieren.

    Sie ist auch sehr gut.

    Ruhig, ausgeglichen und arbeitet eng mit UBB zusammen. Bei ihr bist Du ebenfalls in guten Händen.

  • Kleiner aber feiner Unterschied: Hier im Forum bin ich Privatperson und nicht bei der Arbeit. Scheint manch einem nicht klar zu sein, daher noch mal der Hinweis. ;)

    Nein, das macht in Haltung und Wirkung keinen Unterschied. Aber hier geht es ja auch nicht um Dich. :smile:

    Es wurde nach Erfahrungen gefragt. Das waren meine. Ich kann daran nicht erkennen, dass es nicht zum Thema passte. Und für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich arbeite oder nicht. Ich weiß, dass viele das anders sehen. Aber das ist ja nicht mein Problem.

  • Muss mal nachfragen - hast du dann einen Einzeltermin gebucht?


    Ich hatte gerade ein Online Seminar mit ihr zum Thema Jagdverhalten und Erregung. Das war super, wirklich. Sie hatte zu allem schlüssige Erklärungen und setzt auf Grundverständnis statt Rezepte. Aber vorallem hatte sie für wirklich jeden Hund und jede noch so spezielle Problematik verschiedene Ideen und hat sehr individuell beraten. Wäre sie hier in der Nähe, ich würde durchaus einen Einzeltermin buchen.

  • Muss mal nachfragen - hast du dann einen Einzeltermin gebucht?


    Ich hatte gerade ein Online Seminar mit ihr zum Thema Jagdverhalten und Erregung. Das war super, wirklich. Sie hatte zu allem schlüssige Erklärungen und setzt auf Grundverständnis statt Rezepte. Aber vorallem hatte sie für wirklich jeden Hund und jede noch so spezielle Problematik verschiedene Ideen und hat sehr individuell beraten. Wäre sie hier in der Nähe, ich würde durchaus einen Einzeltermin buchen.

    nee, ich hab's echt nie gemacht. Aber du bestärkst mich in dem Vorhaben. :) Ich kenne nur Online-Seminare, leider. Aber irgendwann, wenn nicht mehr alle Hütten brennen, gönn ich's mir. :)

  • Auch ein Punkt, den ich an UBB schätze: Sie ist ein Teamplayer mit einem sehr großen Netzwerk und keilt nicht gegen Kollegen aus. :smile: Souverän eben - was gerade für das Training eine für mich sehr wichtige Eigenschaft eines Trainers ist.

    Kleiner aber feiner Unterschied: Hier im Forum bin ich Privatperson und nicht bei der Arbeit. Scheint manch einem nicht klar zu sein, daher noch mal der Hinweis. ;)

    Entweder jemand ist souverän, oder nicht. Da macht es keinen Unterschied, ob er arbeitet, oder Freizeit hat.


    UBB kenne ich auch nur aus einem online Seminar aus ihren und ihres Partners Dieter Degens Anfangszeiten. Damals (2006) kostete das Trainingspaket 100 Euro und bestand aus 6 Unterrichtseinheiten.

  • Wir wohnen in der Nähe und hatten bis jetzt eine Stunde bei ihrem Mann, der ja sehr wahrscheinlich sehr ähnlich arbeitet.

    Wir hatten ein Einzeltraining, positiv ist auf jeden Fall, dass das im "echten Leben" stattfindet und nicht auf dem Platz.

    Er war auf jeden Fall sehr nett, hatte einige Ideen und hat auch an medizinische Untersuchungen gedacht, die sinnvoll sein könnten. Bin gespannt auf weitere Stunden und wollte evtl auch mal Gruppenstunden besuchen, falls das passen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!