"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute Mittag wird eine Runde verschiedene Gemüsemischungen gekocht
1. Kürbis mit Karotten
2. Zucchini-Fenchel- Brokkoli
Dann wird noch Hühnerfleisch und Herzen gekocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Berichte
Es gab jetzt 2 Tage Hühnchenbrustfilet mit Zucchini, Fenchel, Süßkartoffel und Kartoffelflocken. Hat ihm sehr gut geschmeckt und der Durchfall ist auch weg. Heute werde ich dasselbe kochen nur mit Hirse statt Kartoffeln. Wir tasten uns langsam ran
-
Sagt mal, gibt es bei Hannes seinem Futterrechner irgendeinen Trick?
Ich versuche mich zu registrieren, das klappt wohl. Dann will ich auf den Futterrechner, aber muß mich noch mal anmelden. Wenn ich dann vorherigen Usernamen pluss Passwort eingebe, kennt er mich nicht. Wenn ich mich mit vorherigem Usernamen pluss Passwort neu registrieren will, kennt er mich doch (Username schon vergeben
).
Ganz neuer Username pluss ganz neues Passwort klappte allerdings auch nicht. Explorer verwende ich nicht, Java Script hab ich.
Irgendwelche Ideen? Help!
-
Sagt mal, gibt es bei Hannes seinem Futterrechner irgendeinen Trick?
Ich versuche mich zu registrieren, das klappt wohl. Dann will ich auf den Futterrechner, aber muß mich noch mal anmelden. Wenn ich dann vorherigen Usernamen pluss Passwort eingebe, kennt er mich nicht. Wenn ich mich mit vorherigem Usernamen pluss Passwort neu registrieren will, kennt er mich doch (Username schon vergeben
).
Ganz neuer Username pluss ganz neues Passwort klappte allerdings auch nicht. Explorer verwende ich nicht, Java Script hab ich.
Irgendwelche Ideen? Help!
Dein Passwort hast du richtig eingegeben?
-
Okay da geht meine Überforderung schon weiter. In deinem Link von Futtermedicus steht ein Rezept wo er am Ende über einem Kilo Futter am Tag bekommt. Er bekommt beim Barf 400g Tagesration. Das kann doch nicht angehen?
Wenn man sehr fetthaltig gefüttert hat, ist das meist erstmal eine Umstellung, da Fett eine höhere Energiedichte hat und man weniger füttern muss um den Kalorienbedarf zu decken.
Zusätzlich kommen noch individuelle Dinge dazu. Das was auf dem Papier ausgerechnet wird, muss von der Menge nicht unbedingt zum Hund passen. Manche Hunde brauchen viel mehr oder weniger. Zusätzlich wurden evtl beim alten Plan noch Leckerlis o.ä. eingerechnet?
Weißt du wie viel Kalorien der alte Plan geliefert hat? Dann könnte man mal gegen rechnen.
-
-
Ziemlich sicher. Ich komme auch auf die Hauptseite, und mein Name ist oben rechts angegeben.
Aber wenn ich dann auf den Rechner will, und nochmal denselben Namen pluss Passwort eingebe, dann bekomme ich die Meldung "Benutzername und/oder Kennwort unbekannt - Zugang verweigert!"
Aber ich versuche es gleich noch einmal.
Kann es am Browser liegen? Ich verwende Firefox.
-
Ziemlich sicher. Ich komme auch auf die Hauptseite, und mein Name ist oben rechts angegeben.
Aber wenn ich dann auf den Rechner will, und nochmal denselben Namen pluss Passwort eingebe, dann bekomme ich die Meldung "Benutzername und/oder Kennwort unbekannt - Zugang verweigert!"
Aber ich versuche es gleich noch einmal.
Kann es am Browser liegen? Ich verwende Firefox.
Ich weiß nur, dass es mit dem Internet Explorer nicht geht, ich persönlich nutze immer Google Chrome. Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Sonst schreib sie evtl einfach mal an, man bekommt eigentlich immer recht schnell eine Antwort.
-
Okay da geht meine Überforderung schon weiter. In deinem Link von Futtermedicus steht ein Rezept wo er am Ende über einem Kilo Futter am Tag bekommt. Er bekommt beim Barf 400g Tagesration. Das kann doch nicht angehen?
Wenn man sehr fetthaltig gefüttert hat, ist das meist erstmal eine Umstellung, da Fett eine höhere Energiedichte hat und man weniger füttern muss um den Kalorienbedarf zu decken.
Zusätzlich kommen noch individuelle Dinge dazu. Das was auf dem Papier ausgerechnet wird, muss von der Menge nicht unbedingt zum Hund passen. Manche Hunde brauchen viel mehr oder weniger. Zusätzlich wurden evtl beim alten Plan noch Leckerlis o.ä. eingerechnet?
Weißt du wie viel Kalorien der alte Plan geliefert hat? Dann könnte man mal gegen rechnen.
Ne ich habe das klassisch mit 25% des Körpergewichtes gerechnet. Mit Leckerlies war das genau passend für seine Figur. Durch Kohlenhydrate legt ein Hund aber auch immens zu oder vertu ich mich da? Was mir nämlich jetzt schon auffällt, dass Nuka extrem bettelt also anscheinend Kohldampf hat. Mir kommt es aber halt so extrem heftig vor dass ich seine Ration nun verdreifachen soll.
-
Heute Mittag gab es vegetarische Gemüse Lasagne mit Zucchini, Möhren, Kohlrabi, Sellerie und Paprika.
Je zwei Stücke für die Erwachsenen, ein Stück fürs Kleinkind und heute Abend gibt es das letzte Stück für den Hund
Weil die Lasagne recht fettig ist, gibt es dazu dann Putenbrust ohne Haut.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Holly kann es jetzt schon kaum erwarten und hat ganz genau aufgepasst, das Niemand ihr Stück angerührt hat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir kommt es aber halt so extrem heftig vor dass ich seine Ration nun verdreifachen soll.
Ich schreib, wenn ich Zeit habe auch noch etwas mehr.
Fettarm ist fettarm, behalte das im Hinterkopf.
100g Butter sind 700 Kalorien
100g Kartoffel sind 71 Kalorien
Und je nach Typ setzen sie das auch unterschiedlich um. Das 3 fache ist viel, da hilft nur probieren.
Kami hat vorher 400g Futter bekommen ohne Kohlenhydrate, weil sie auch schnell ansetzt, normaler Fettgehalt, bzw. auch schon eher wenig.
Jetzt bekommt sie 600g Futter, das zu einem Großteil aus Reis besteht + 50g Trockenfutter. Die wäre früher explodiert.
Kartoffeln haben nur halb soviel Kalorien, da würde die Futtermenge entsprechend steigen.
Kohldampf war hier an der Anfangszeit ganz extrem, eventuell auch die Mahlzeiten hochschrauben. Sie sollten nicht zu lange nüchtern sein und vielleicht doch mal schauen, ob alles funktioniert. Wenn die BSD nicht richtig arbeitet, werden auch nicht genug Nährstoffe aufgenommen, weil geringer verdaut wird und der Körper versucht diesen Mangel mit erhöhter Nahrungsaufnahme entgegenzusteuern → heißt Hunger. Heißhungerattacken sind ja auch meist einem körperlichen Bedürfnis geschuldet und sei es nur ein höherer Energiebedarf.
Man sagt so 3 Mahlzeiten, bei akuten Geschehen 4. Kami hatte eine sehr schwere nekrotisierende Form, da waren wir am Anfang bei 6 Mahlzeiten (mit Nachtfütterung) und durften dann auf 5 runter. Und nach einigen Wochen dann auf 4.
Mit der Menge tastet euch da langsam ran, du merkst ja ob sie zu oder abnimmt und kannst dann gegensteuern.
Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!