"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Darauf, dass das Fell nicht mehr wächst, würde ich nicht wetten.
Na mal sehen
Kann ja ohne Fell bei der Hitze ganz erfrischend sein
Heute gab es Menü "Schweineeimer".......also Resteküche vom Wochenende. Mit dabei 1/2 Matjes, Chicoree, Apfel, Paprika, Zucchini, Petersilie, Hühnermägen, "Blütenmischung für die Seele"(
), Leinöl, Eierschale, Naturjoghurt, Linsennudeln, Galgant.
Die gekochten Menüs werden jetzt samt Gemüsebeilage gerne gefressen und zum Glück auch vertragen. Es gibt aber immer noch eher kleine Mengen. Also nur ne Handvoll Nudeln, nur ein Löffel Joghurt, Stück Zucchini, moderate Fleisch-und Fischmengen, Messerspitze Gewürze usw.
Das Gedärm wird jetzt mit neuen Bakterienstämmen besiedelt. Hilfe kommt von Pro-und Präbiotika, Bitterstoffe, (Heil)Kräuter + Gewürze für die Verdauung......und viel Geduld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Hündin gibt es heute Abend gekochtes Rinderstichfleisch, Kartoffel, Brokkolisuppe(habe mich mit der Wassermenge verschätzt), Hagebuttenpulver und Zeeltabletten. Da ist der Napf hinterher Blitze blank
-
Zum Frühstück gab es heute morgen nochmal den Rest Rinderstichfleisch mit Reisflocken, Brokkolisuppe, Lachsöl,Grünlippmuschel, Optimix Renal und ihre Zeeltabletten. Heute Abend und morgen früh gibt es nichts da Sie zur Kontrolle der Nierenwerte Blut genommen bekommt. Das werden wieder harte Stunden .
-
Heute Abend und morgen früh gibt es nichts Das werden wieder harte Stunden
Allerdings
Hier besteht die Lakritzschnute schon nach 4 Wochen aufs üppige Frühstück, obwohl sie vermutlich noch nie in ihrem Leben irgendeine regelmäßige Mahlzeit bekommen hat.
Hunger drückt sich hier übrigens mit seltsamen Verhalten aus. Man kratzt sich hektisch am Ohr. Man schüttelt sich ständig und springt wie vom Sandfloh gebissen auf dem Sofa herum, wobei es auch schon mal zum Kopfstand kommen kann. Und letztlich bohrt man die spitze lange Nase in die Hüfte der Köchin, um dem Hungernotstand gezielt Ausdruck zu verleihen
Inzwischen glaube ich, dass ich keinen Galgo habe , sondern einen Kobold
Einen verfressenen diebischen Kobold. Vermutlich lachen sich die Spanier halbtot, weil die den "personifizierten Unfug" endlich los sind. Wie füttert man einen Kobold?
-
Mit gaaanz viel Liebe
-
-
Mit gaaanz viel Liebe
Die ist immer mit dabei
Weitere Zutaten heute im Napf.
Minutensteaks vom Schwein, Schweineleber, Buchstabennudeln, Zucchini, Paprika, Apfel, frische Kresse, Leinöl, Galgant.
Gut vertragen wird auch Couscous. Mit Kartoffeln bzw. Kartoffelstärke muss ich vorsichtig sein. Der Kausnack mit Pfefferminze aus Kartoffelstärke wurde gar nicht vertragen
Eigentlich zeichnet sich ja eine gute Ernährung aus, wenn ein Großteil der Inhaltsstoffe optimal verwertet werden kann. Das scheint hier auch der Fall zu sein, wenn die richtige Zusammensetzung stimmt. Da bin ich immer noch in der Testphase.
Gestern gewogen. Gewicht unverändert knapp 20kg. Optisch macht das Gerippe auf jeden Fall mehr her
-
Da sind Muskeln auf dem Rippchen, oder?
Falls du übrigens ein Geschirr suchst was nicht so sehr rutscht, kann ich nur Canifact empfehlen
Oona hat ihr Geschirr jetzt seit 4 Jahren täglich an und es hält und hält und hält!
-
Da sind Muskeln auf dem Rippchen, oder?
Ja. Denkt man nicht, aber der Kobold hat schon ordentlich Kraft. Sie läuft auch eher sportlich als schwebend
Falls du übrigens ein Geschirr suchst was nicht so sehr rutscht, kann ich nur Canifact empfehlen
Danke. Das Geschirr stammt noch von der Tierschutzorga. Definitiv brauche ich ein neues, das auch passt
Allerdings fürchtet sich das Rippchen vor dem Zentimetermaß. Vor dem Staubsauger nicht. Der ist zwar laut, aber will nix von ihr.
Mir wäre es lieber, ich könnte ins Fachgeschäft mit dem Hund spazieren und Geschirre direkt anprobieren. Habe schon Fressnapf und Futterhaus angeregt, auf die zunehmende Nachfrage nach Windhundprodukten zu reagieren.
Kommt ja bald noch Rolli, Regenmantel und Schneeanzug dazu
Manno......das Kochen ist ja richtig teuer geworden. Muss vielleicht doch mal wieder im Barf-Laden vorbei schauen
-
Aus Ermangelung an Zeit gab es die letzten Tage Dose. Heute Vormittag habe ich wieder vorgekocht: Hühnchen mit Schweinefleisch und Gemüsemix ( Karotten, Sellerie und etwas Petersilienwurzel). Das reicht wieder für die nächsten 3-4 Tage.
-
Hier gab es die Tage leichte mediterrane Küche
Hühnermägen, Hirse ( im Kochbeutel), Paprika, Zucchini, Apfel, Galgant, Leinöl
Seelachs/Sprotten-Mix, weißer Quinoa, Brokkoli, Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel, Galgant, Leinöl
Bewährt haben sich inzwischen Hirse, Couscous und Quinoa. Weniger vertragen werden Milchprodukte. Die muss ich wohl zukünftig weglassen. Gemüse geht alles. Fisch auch. Auch Dosenfisch
Ohne eine zusätzliche Portion Trofu ist die Langnase aber nicht satt zu kriegen. Sie klaut und sucht auch draußen nach Müllresten. Heute morgen lagen in der Laubenkolonie noch irgendwelche Pizzareste herum, die sofort verschlungen wurden. Zum Glück verträgt sie das Zeug ja gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!