Kommunikation unter Hunden aus dem Tierschutz

  • Also war sie gar kein Strassenhund sondern ein ganz normaler tierheimhund der eher zu wenig kennengelernt hat und auch nicht sogut Hundesprache lernen konnte weil sie in der wichtigen zeit entweder von A nach B gekarrt wurde oder im Tierheimzwinger sas.

    Dann fällt meine idee das ihr die deutschen Hunde zu undefferenziert komunizieren schon mal aus.

    Dann würde ich da ansetzen und schauen wo sie defiziete im komunikationsvermögen hat und wie man sie da unterstützen kann.


    Ich denke aber nicht das sie andere ausslandashunde als ihre Leidensgenossen ansieht, ich glaube das ist zu sehr vermenschlicht, Hunde leben doch eher im hier und jetzt.

    Ich kann mir eher vorstellen, das sie Hunde die eine änlichre sozialisation haben wie sie besser versteht, weil sie die gleichen defiziehte in der Hundesprache aufweisen und deswegen gelassener bleiben kann.

  • Nein, sie war kein Straßenhund sondern ein Strandhund. Die Zeit im Tierheim war dagegen eigentlich ideal für sie, jedenfalls theoretisch. Aber da hatte sie vermutlich schon ihren Knacks weg. Dort konnte sie sich mit 30 anderen Hunden und ihrem Bruder auf einem Bauernhof frei bewegen. Die Leiterin dieser privaten Hundestation hatte ein ganz großes Herz für Hunde. Da waren auch nicht bzw. nur schwer vermittelbare Hunde dabei, auch Krüppel.

    Genau weiß ich jetzt nicht, wie lange sie dort lebte, aber das müsste wirklich eine heile Welt für sie gewesen sein.

    Mitte April geboren - Mittel Juli hatten wir sie bekommen.

  • Wenn sie schon als Welpe mit Mutter eingesammelt wurde hat sie ja nicht soviel vom Strand/Straßenlagen mitbekommen.

    Woher wisst ihr den das sie misshandelt wurde?

    Wie alt war sie den als sie eingesammelt wurden?

    So ab der sechsten Woche fängt das Lernen der Kommunikation innerartlich Kommunikation an.

    Umwelteinflüsse warum am Strand sicher genug das sollte also nicht das Problem sein die Welpen wahren ja nicht eingesperrt oder so.

  • Ich wüsste zu gern, ob auch wir schon frühzeitig erkennen können, ob der Kontakt zu dem anderen Hund entspannt verlaufen wird, oder ob ich lieber einen großen Bogen machen sollte.

    ja, kann man, aber dafür braucht es ein geschultes Auge, viel Erfahrung und vermutlich auch Gespür.

  • Wenn sie schon als Welpe mit Mutter eingesammelt wurde hat sie ja nicht soviel vom Strand/Straßenlagen mitbekommen.

    Woher wisst ihr den das sie misshandelt wurde?

    Ob man auch die Mutter eingefangen hat weiß ich nicht.

    Von den Misshandlungen wissen wir über Giulia, von der wir Gina haben.

    Deren Bauernhof zum Hundetierheim umfunktioniert wurde.

    Das ist vermutlich der Grund, weshalb sie auf Fremde aggressiv reagiert.

    Jedenfalls auf fast alle.

  • Ja aber wie kann man das den wissen wenn sie gefunden und dann gleich eingesammelt wurden und vorher will’s gelebt haben, Evtl ist das auch nur einen zränendrüsenrührende vermittlungsgeschichte oder?

    Wie alt waren sie den nun als sie gefunden wurden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!