Es piepst in Caseys Ohr

  • Hallo ihr lieben .. Es piepst bei meinem Hund im Ohr das man von außen hören kann ... hört sich seltsam an aber es piepst tatsächlich bei der Casey aus dem Ohr. Laut dem TA liegt es an einem Blutgefäß konnte mir aber nicht weiter helfen .. da ich jetzt schon bei x Tierärzten war hoffe ich hier antworten zu finden.. vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit..Lg

  • Beschreib mir das bitte nochmal genauer. Man hört es aus Caseys Ohr piepsen? In welchem Abstand zum Ohr? Um Schallwellen zu erzeugen, muss irgendwas in Schwingung versetzt werden - ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

  • Man hört es aus 10-20cm Entfernung und wenn man natürlich ganz nah an ihrem Ohr lauscht.. der TA meinte das es an einem Blutgefäß liegen könnte wo ein Loch ist und dadurch das Geräusch entsteht ..

  • Es gab ein Fall hier im Forum 2009 wo es bei einem Hund auch im Ohr gepiepst hat aber da ging das Thema nur bis zur einer Diagnose das der Hund 2 Membrane gehabt hat und das das Blutgefäß im Ohr so da nicht sein sollte

  • Ein durchgehender Ton? Sagen wir so, das Blutgefäß selbst kann kein Loch haben, das kann der TA nicht gemeint haben. Ich bin extrem gespannt, ob dazu noch jemand eine Idee hat.


    Da bekommt der Satz "ich glaub, mein Schwein pfeift" nochmal eine ganz andere Dimension...

  • Es wurde ins Ohr geschaut.. es wurde das Trommelfell untersucht und ne Probe wurde genommen auf Pilz aber so weit war alles in Ordnung .. die Tierärzte können nicht genau sagen was es ist .. bis auf das in der Tierklinik der TA vermutet das es an einem Blutgefäß liegen könnte.. da sie schon mal so ein Fall hatten aber es wurde bei dem Hund nix weiter unternommen da der Hund keine Schmerzen gezeigt hat .. mir persönlich fällt es schwer zu glauben das es den Hund nicht stört.. daher hoffe ich hier jemanden zu finden der das selbe Problem hatte und es vielleicht operieren gelassen hat und Erfolg damit hatte ..

    da ich jetzt schon bei x Tierärzten war

    War denn einer davon ein Fachtierarzt für HNO?

    Was genau ist bisher an Diagnostik gelaufen?


    da ich jetzt schon bei x Tierärzten war

    War denn einer davon ein Fachtierarzt für HNO?

    Was genau ist bisher an Diagnostik gelaufen?

  • Zu jeden TA zu dem ich gegangen bin hieß es ..so ein Fall gab es bis jetzt noch nicht und es steht in keiner Medizin Literatur es ist bis lang noch nicht erforscht worden laut TA auch die Spezialisten (hno) sind ratlos

  • Bei Menschen gibt es Objektiven Tinnitus, dieser ist auch für andere hörbar.

    Vielleicht gibt es etwas Vergleichbares beim Hund.


    Merkwürdig ist es auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!