Verfärbter Zahn bei junger Hündin

  • Nur beim Menschen. Als Kind bin ich mal vom Pferd gefallen und irgendwie aufs Gesicht gefallen. Danach wurde ein Schneidezahn dunkel. Durch den Sturz ist der Nerv abgestorben und der Zahn hat sich verfärbt. Da es ein Milchzahn war ist er eh irgendwann ausgefallen. Ob es sowas ist, keine Ahnung. Tierarzt ist ne gute Idee. Unser Sammy hatte mal einen großen Molaren, der Grün :shocked: wurde. Der war auch abgestorben und wurde gezogen

  • Zahntrauma?


    Zumindest verfärbt sich bei Menschen ein toter Zahn meist so.


    Kann jahrelang problemlos sein, es kann sich aber auch eine Entzündung darunter emtwickeln. Außerdem sind tote Zähne brüchiger.


    Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt draufschauen lassen und den Zahn ansonsten regelmäßig beobachten.

  • Charly hat drei solcher Zähne. Die sind alle irgendwie beschädigt und haben sich offenbar in der Folge so verfärbt (ich habe ihn schon so übernommen). Auch nach der Zahnsanierung blieben die so. Verschiedene Tierärzte fanden das aber vollkommen unproblematisch, solange es keine Probleme (Wackeln, Entzündung...) damit gibt.

  • Danke für eure Antworten!

    Ich habe auch an einen verletzten Zahn gedacht.

    Nachdem wir nichts über ihre Vorgeschichte wissen, kann ich nicht sagen, ob irgendeine Verletzung der Grund dafür ist.

    Wir werden es weiter beobachten und beim nächsten Mal dem Tierarzt zeigen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!