Welpe und rohes Fleisch

  • Nur mal meine Gedanken.


    Du möchtest ja nur Meinungen.

    Ich frege mich halt, was hat dein Hund für einen Bedarf an Protein und wieviel erhält der Hund. Ich finde man kann kunterbund mischen, aber man sollte wenn, dann eine Ernährungsweise also Trofu, eben zu 70 Prozent fütter und die anderen Ernährungsweise dann zu 30 %.


    Nun frag ich mich ja stellt die Zugabe von Fleisch dar? Soll das Fleisch den Geschmack des Hauptfutters aufbessern oder ergänzen?



    Mal nen Stück Fleisch für ein sonst mit Trofu gefütterten Hund finde ist kein Problem, wenn der Hund das verträgt. Hier nur verstehe ich die Beweggründe für die Art der Fütterung nicht.


    Magst du das erklären?

  • Kira bekommt Trockenfutter und das Fleisch als Ersatz zum Dosenfutter, bzw gemischt mit Dosenfutter.

    Einfach weil sie sonst schlecht frisst.


    Beim Welpen will ich irgendwann ähnlich füttern

  • Ah okay.

    Sorry, aber Fleisch und Flocken?

    Was verbirgt sich dahinter?

    Das ist auch nicht ganz rund. Deshalb frage ich.

    Aber vielleicht ist dein Begriff "Fleisch" ja braut aufgelegt und du meinst einfach "tierische Komponenten".

    Und mit dem Dosenfutter hast du eine weitere Ernährungskomponennte.


    Nich falsch verstehen, wenn das Trockenfutter die Basis ist und Hund bekommt halt was, ist das ja völlig in Ordnung.

    Schwierig wird das nur, wenn gar nicht mehr nachvollziehbar ist, was der Hund nun an Eiweiss, Calzium und Phosphor so bekommt. Vitamine würde ich denken, sind eh im Trofu, Mineralien auch, aber ich weiss nicht, hört sich nicht "rund" an. Und du fragst ja. Und das ist meine Meinung.,

  • Ich füttere dem Großen auch beides.

    Da meine alten Hunde 3 Portionen täglich brauchen umgenug aufzunehmen bekommt Willi auch drei Portionen.

    Ich errechne die Barfmenge so als würde er nur dieses bekommen, füttere dann davon aber nur 2/3 täglich.

    Das übrige Drittel gibt es dann als Trofu. Die Menge errechne ich immer je nach Futtersorte die ich habe.

    Durch Corona und Lieferschwierigkeiten musste ich leider auch auf andere Sorten zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!