Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Henning wäre gerade beinahe zum Jagdhund geworden. Ich habe auf der Mittagsrunde gerade seinen Haufen weg gemacht, er inspiziert den Feldrand. Sehr genau. Ich nur halb drauf geachtet, ist halt das Übliche. Auf einmal wird er ganz steif. Ich sehe eine Bewegung und reiße ihn rechtzeitig weg. Ist ein selbstmordgefährdetes Mäuschen wohl direkt vor ihm raus gekommen. Das war haarscharf
Erst mal also kein Erfolg für ihn. Aber ratet mal, wer jetzt total drüber ist und bellend durchs Haus rennt? Er will, dass ich ihn anblaffe, damit er noch angespritzter davon sausen kann. Tolles Spiel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lilo ist mal zufällig im Junghundalter eine Maus in die Schnauze gehüpft.
Glück gehabt hat sie, dass sie die Maus sofort ausgespuckt hat
Oder der eine Igel der im Freilauf 3 Meter vor ihrer Nase aus dem hohen Gras hervor kam. Der hat auch Glück gehabt dass Lilo nach dem Vorstehen sofort auf den Rückruf reagiert hat. ^^
Der Zwerg interessiert sich bisher nur für Krähen.
Bin mal gespannt ob und wie viel Jagdtrieb er mal bekommt. Bei Lilo waren die Krähen ( gefolgt von anderen Vögeln) der Anfang, und dann folgten Fuchs, Hase, Reh, Marder, Igel, Katzen,...
-
Oh man, dieser Junghund. Man draf hier absolut nichts in ihrer Reichweite liegen lassen... heute hat sie sich eine Packung Kohletabletten (die ich für sie weil.... gekauft und noch nicht weggeräumt hatte) geholt, fein säuberlich geöffnet und war dabei, die ersten Tabletten aus der Packung zu puhlen (und genüsslich zu verspeisen - wtf?)
was stimmt denn nicht mit ihr...?
-
Keiner meiner Hunde hatte Durchfall während des Zahnwechsels, bzw. Auch sonst keine „Nebenwirkungen“. Wenn ich nicht ab und an mal einen Zahn gefunden hätte, hätte ich es vermutlich nicht mal gemerkt.
-
Ich liste jetzt mal lieber nicht auf was Fou alles so gefressen hat
-
-
Wir haben heute eine 7monate alte Rideback-Mix Hündin getroffen. Die beiden haben kurz gespielt, aber es war Eros zu …. Wild 🙈 die Hündin war ihm zu „drüber“, hatte ich den Eindruck.
Mit seinem Kumpel ballert er oft wie bekloppt herum, aber mit einer Dame ist er total Mimimi. War froh, als wir weiter sind. Wenig später haben wir zwei ältere Hundedamen getroffen, die er kennt, das fand er schon viel angenehmer. Verstehe einer den Hund
Vielleicht war er noch nicht ganz wach und warm gelaufen 🤪
-
Ich liste jetzt mal lieber nicht auf was Fou alles so gefressen hat
Würde mich aber durchaus interessieren... und vor allem, wann das aufhörte...
-
Ich warte heute noch darauf, dass das mal aufhoert.. Und die ist mittlerweile 8,5 Jahre alt.
Die 2 schlimmsten Sachen waren einmal 2 Wochenrationen Rimadyl (waren fuer Kalle und Pan und ich hatte sie auf dem Tisch und war keine 5 Minuten draussen) und ein riesen Kirschkernkissen (jeden einzelnen Stein zerbissen. Die Splitter haben alles aufgeritzt. Ihr lief das Blut vorne und hinten raus).
Beides endete beim TA/in der TK.
Ich sag immer das Tier hat Pica
-
Ich warte heute noch darauf, dass das mal aufhoert.. Und die ist mittlerweile 8,5 Jahre alt.
Die 2 schlimmsten Sachen waren einmal 2 Wochenrationen Rimadyl (waren fuer Kalle und Pan und ich hatte sie auf dem Tisch und war keine 5 Minuten draussen) und ein riesen Kirschkernkissen (jeden einzelnen Stein zerbissen. Die Splitter haben alles aufgeritzt. Ihr lief das Blut vorne und hinten raus).
Beides endete beim TA/in der TK.
Ich sag immer das Tier hat Pica
OK, ich beschwere mich zukünftig nicht mehr über Kohletabletten, Kekse, BHs, Socken und ähnliches...
-
Lilo hat als Welpe/Junghund auch gern Medikamente geklaut
Die hat auch mal eine Tasche geöffnet, ne Packung Mentos gemopst, das fein säuberlich geöffnet und ein paar Mentos gefressen...
Die Hunde Kekse in der Tasche wurden nicht beachtet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!