Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• ich glaube, es ist das Trinkproblem, dass er auf einen Schlag zu viel trinkt, weil er natürlich durstig ist. Passiert das mit Kaltgepresstem nicht?

Also meine Hunde haben bei kaltgepresst immer mehr getrunken als sonst.

Erfahrungswert: zwei Hunde, also weit weg von jeder Statistik |)

• @Schäf

Ich hatte seine komplette Nachmittagsration (also es gibt die dann eben unterwegs) in den Beutel gefüllt, so ca 200g. Leider ist der Beutel auch recht groß, könnte ich wohl locker 500g unterbringen, also er muss schon auch noch im Beutel „suchen“. 😁 müsste vielleicht einen kleineren Beutel kaufen. Wenn ich ihm noch weniger gebe, hat er ja gar nichts mehr zum Fressen (also ich muss das beschreiben: er steckt nicht vorsichtig seine Nase in den Beutel, sondern schlingt gierig rein, alles, was ihm unter die Zähne kommt, ist schlimm mit ihm), und diese Futtermenge reicht eh gerade für höchstens 4x Verstecken.

Mit kaltgepresstem Futter kenne ich mich nicht aus, hast du da eine Empfehlung?

Und wenn er seine Nase gar nicht reinstecken darf, sondern du ihm 6-8 Brocken auf den Beutel legst und er sie da runter nehmen darf?

Ich belohne auch gerne aus dem Beutel, aber Malou darf erst beim letzten Mal selbst die Nase rein stecken, ich bin da ein schrecklicher Spielverderber |) Aus dem Beutel gibt es bei uns gerne auch einfach Toastbrot-Würfel, Kartoffeln oder Nudeln :pfeif:

Ich habe als Leckerchen das Markus Mühle Weidelamm oder das Lukullus Lamm&Ente, wird von meinen total gern gefressen und auch gut vertragen.

Danke. Das werde ich mal ausprobieren, auch das Futter. Eigentlich verträgt er alles gut.

Ja, leider ist der Herr Ridgeback fressgeil, aber nicht arbeitsgeil :woozy_face:

Nur stumpf einen Dummy bringen, selbst gegen Belohnung, selbst gegen Superbelohnung, ist im Moment leider nicht. Hat er früher gern gemacht, heutzutage zieht leider nur Fressen. Bin ja schon froh, dass er da überhaupt mal wieder mitarbeitet und Spaß dran hat. Ich hoffe, wenn er älter ist, kann ich auch mal wieder Dummy arbeiten.

• Nur stumpf einen Dummy bringen, selbst gegen Belohnung, selbst gegen Superbelohnung, ist im Moment leider nicht. Hat er früher gern gemacht, heutzutage zieht leider nur Fressen. Bin ja schon froh, dass er da überhaupt mal wieder mitarbeitet und Spaß dran hat. Ich hoffe, wenn er älter ist, kann ich auch mal wieder Dummy arbeiten.

Was bei uns noch funktioniert ist, wenn ich ein Zergel (am liebsten das mit Lammfell) auslege. Das bringt sie tatsächlich dann auch zurück und möchte als Belohnung bitte zocken.

Dummy wird angezeigt und dann kommt sie ohne zurück und wir müssen den kleinen Hund zum apportieren schicken :lol:

• Nur stumpf einen Dummy bringen, selbst gegen Belohnung, selbst gegen Superbelohnung, ist im Moment leider nicht. Hat er früher gern gemacht, heutzutage zieht leider nur Fressen. Bin ja schon froh, dass er da überhaupt mal wieder mitarbeitet und Spaß dran hat. Ich hoffe, wenn er älter ist, kann ich auch mal wieder Dummy arbeiten.

Was bei uns noch funktioniert ist, wenn ich ein Zergel (am liebsten das mit Lammfell) auslege. Das bringt sie tatsächlich dann auch zurück und möchte als Belohnung bitte zocken.

Dummy wird angezeigt und dann kommt sie ohne zurück und wir müssen den kleinen Hund zum apportieren schicken :lol:

😂 ich müsste dann wohl selber holen. Eros lässt ein normales Dummy unterwegs einfach fallen, weil was anderes spannend riecht oder so. Das Futterding lässt er immerhin nicht aus den Augen. Mit Zergel probiere ich mal, obwohl das nicht so sein Spiel ist. Überhaupt ist er nicht so der verspielte Hund, als dass ich ihn über Beutetrieb erreichen würde. Was immer gehen würde, ist Wettrennen oder so was :dizzy_face:

• Sonst vielleicht mal ein Softfutter? Das hat ja mehr Feuchtigkeit.

Mit dem Apportieren ist es bei Henning genauso. Nur den prall gefüllten Futtersack, alles andere lässt er unterwegs fallen oder hebt es gar nicht erst auf :woozy_face:

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren das Wochenende über in Holland und Herr Junghund hat sich bis auf ein paar Aussetzern super benommen.

(Er hat einem anderen Hund den Ball geklaut und hat ihn nicht mehr hergegeben- gefühlt habe ich den Terrier noch nie so glücklich und arschig wie in diesem Moment gesehen :hust: )

Und am letzten Tag war es seeeehr windig :ugly:

• Figo probiert den Futterbeutel immer unterwegs aufzumachen und bringt den gar nicht mehr wieder. Der Terrier von Welt braucht keine Hilfen von seinen Dienern

Menschen.

Bei uns funktioniert da nur der Dummy zu appportieren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!