Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Die Idee hatten wir auch schon, ich habe für unseren Fahrradanhänger ein Joggerkit geordert. Mal sehen, ob das was wird. :pfeif: Ich bin ehrlich, für 30 Tage kaufe ich keinen Buggy, der dann hier nur herum stehen würde.

Versteh ich Ich hab einen für den Welpen gekauft ubd jetzt steht das Ding in Keller und nimmt viel Platz weg.

Wir sind tatsächlich mit Cheese auch viel mit dem Auto rumgefahren! Also jetzt nicht nur extra für ihn, wir haben ihn einfach auch zu allen Besorgungen etc mitgenommen damit er mal rauskommt... oder sind dann am wochenende mal ein eis holen gefahren oder solche sachen

• Winnie82

Das kann ich mir vorstellen, dass der Buggy viel Platz weg nimmt. Wir haben in unserer Wohnung leider nicht unendlich Stauraum, da muss man immer schauen aber wenn der Fahrradanhänger zum Jogger wird, sollte das ja dieselbe Funktion haben. :nicken:

Potato

Ja, das ist auch eine gute Idee. Bei den aktuellen Spritpreisen würde ich nur für ein Eis zwar nicht raus fahren aber wir nehmen ihn auch immer bei klekneren Besorgungen mit. Mein Mann bleibt dann, während ich zb einkaufe im Auto und passt auf. Das mussten wir alleine deswegen, weil er ja nicht alleine bleiben kann und dann hat sich das so entwickelt. :D

• Ich danke euch, beruhigend zu wissen, dass es doch mehr Mitleidende gibt. :tropf:

Ich finde es halt absolut schade, weil er gerne mit Kauen Stress abbaut und momentan hat er Unmengen an Stress. Wenn er alleine ist, braucht er seine Halskrause (ich muss ja auch mal duschen oder brauche 5 Minuten Ruhe) und dort hört man ihn elendig Jammern, weil er gerne den Laufstall anknabbern würde aber natürlich nicht dran kommt.

Ansonsten geht es zum Glück. Er jammert zwar von Tag zu Tag ein wenig mehr aber wer nimmt es ihm übel, er hockt seit 2,5 Wochen in einem kleinen Laufstall. :ka: Ich kann ja keine 30kg dauerhaft mit mir herum schleppen. :skeptisch: Das Highlight am Tag ist der Abend, dort darf er neben uns auf der Couch liegen und kuscheln aber natürlich sich auch nicht bewegen. Die Couch zäunen wir dann für den Notfall ein, denn er versucht echt alles.

Hier haben wir aber auch mal ein Bild vom Patienten. :herzen1: Wir haben extra das Wohnzimmer umgestellt, dass er bei uns sein kann und ein neues, orthopädisches Körbchen gab es auch. Am Ende ist uns aufgefallen, dass der Laufstall sogar perfekt rein passt. xD

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Evtl ein Backblech zweckentfremdet.Darauf Joghurt mit Nassfutter und Wasser gemixt einfrieren so dass er die Schicht abschlecken/knabbern muss.Man kann ja noch Futterdrops oder Gemüsestückchen reinwerfen für verschiedene Konsistenz

Das Blech wird er wohl nicht fressen

• Eexpa kommt ja immer mit in die Arbeit und hat da einen recht festen Tagesablauf - Wenn wir ankommen, darf er in den Auslauf bis ich meinen Kaffee fertig getrunken habe und dann kommt er -je nachdem was ich mache - ins Büro oder in den Zwinger.

Heute war ich allein und hab die Hunde versorgt und Eexpa hat auf einmal total aufgeregt aus dem Zwinger gebellt. Ich hab mir zunächst nichts gedacht, als er dann aber nicht aufgehört hat, bin ich dann doch Mal schauen gegangen - und Tatsache, einer unserer Hunde ist über den Auslaufzaun getürmt und im Hof herumgelaufen.

Braver Eexpa, das hätte sonst eine böse Überraschung gegeben wenn ich mit einem anderen Hund über den Hof gegangen wäre.

Eexpa war dann auch sehr stolz auf sich, er freut sich dann immer so herzig :herzen1:

• aaliyah. Wir haben ein (sehr ekliges) Kuhhorn hier, das ich für die Fellpflege rausrücke. Wirklich widerlich. Aber maximal standfest! Nach 30 Minuten Trimmen ist da nichts weg, höchstens ein paar Hornspäne, die getrost gegessen werden können.

Ich zitiere mich kurz selbst für ein Bild davon:

remmidemmi
    26. Juli 2022 um 17:26
  • Danke für eure Vorschläge. :nicken: Ich denke, wir haben erst einmal genug.

Gestern hat er stressbedingten Durchfall bekommen aber durch Schonkost geht es schon wieder bergauf. Also wird es erst einmal nichts Unbekanntes geben aber Mittwoch soll das Joggerkit ankommen. Da werde ich einfach lange Spaziergänge machen und so das kleine Köpfchen auslasten. Für ihn ist die Welt nämlich durch die Hormone gerade sehr, sehr Interessant. :pfeif:

Wir werden die Tage schon herum bekommen, heute bin ich wieder optimistischer. xD

• Limo fragt in letzter Zeit häufig nach, ob er von seinem Platz runter darf, wenn er da von allein hingegangen ist.

Sage ich dann trotzdem okay, oder bring ich damit für ihn durcheinander dass er eigentlich runter darf wann er will, wenn er von allein drauf gegangen ist? Kann er das überhaupt unterscheiden?:dizzy_face:

Manchmal checkt er auch irgendwie nicht, wenn ich okay sage, guckt mich nur erwartungsvoll an und geht erst beim 4., 5. mal "okay" runter - da dann auch mit viel Enthusiasmus. Bin davon verwirrt, vielleicht liegts bei zweiterem am Tonfall? Oder will er in dem Moment einfach nicht runter (Was okay wäre, aber er will dann ja kurz danach)?

• Stolz auf Schnöselchen! Auf dem 60er Geburtstag gestern hatten wir ihn zwar nicht mit, dafür heute zum aufräumen. Gewusel, einige Leute und er ist zwar hin und her gelaufen, hat's aber gut gemacht.

Dann Geburtstag hier, mit zwei Wuselkids, obwohl er Besuch auch nicht so wirklich gewohnt ist, hat er auch gut gemacht.

Dann noch Kurzgassi in ungewohntem Gebiet.

Nun ist der Kerl platt und pennt.

• Kalle hatte mal ein aufregendes Wochenende. Samstag Spaziergang mit einem Hund, den er noch nicht kannte. Die beiden fanden sich richtig toll und sind viel zusammen geflitzt.

Gestern dann mal wieder AGI-Turnier, da hatte er nen anderen Junghund zum Spielen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Junghundgruppenfoto am Parcoursrand

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Warten auf die Siegerehrung

Junghunde unter sich

Und mit Welpenonkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!