Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
apropos
Wie messt ihr?
Wir tun uns da leider schwer, weil mein Zappelphillipp nie still stehen will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
apropos
Wie messt ihr?
So mache ich es:
Hund neben eine gerade Senkrechte positionieren (z.B. Türrahmen) und dann durch Leckeries "aufrecht" stellen. Also bissl Körperspannung und gerade Ausrichtung nach vorne. Leberwursttube hilft

Dann legt ein Helfer ein Lineal oder etwas anderes gerade auf den höchsten Punkt der Rückens, möglichst waagerecht halten, bis zum Kontakt zum Türrahmen - dort dann einen Strich zeichnen. Die Höhe messe ich dann am Strich am Türrahmen.
Schau mal hier https://www.the-pet-world.com/INFOPOINT/Hunde-richtig-messen
Es ist die 7 die zählt
-
Hund auf die Arbeitsplatte, Mutter mit Futter vorne, ich mit Zollstock und Tortenschaufel hinten.

-
apropos
Wie messt ihr?
Ich stell ihn an eine Wand oder Tür, stelle ihn ordentlich hin, sag ihm, er soll die Position halten und dann halte ich einen Zollstock neben ihn. Eine Hand hält den Zollstock, die andere Hand markiert mit einer waagerechten seine Rückenhöhe am Zollstock.
-
Hier war vor kurzem jemand, mit einem Foto, wo ein Blatt Papier an den Türrahmen geklebt war und da dran wurden dann die Wachstumsstriche markiert.
Die Idee fand ich gut und will es so auch mal testen. Bei uns klappt es bisher nur, pi mal Daumen. Tiny windet sich wie ein Aal und kann die Wedelei dabei nicht lassen
. "Yummi, Zollstock. Ist das Essbar? ist das für miiich?? Ich beiß mal rein
" -
-
Bei uns klappt es bisher nur, pi mal Daumen. Tiny windet sich wie ein Aal und kann die Wedelei dabei nicht lassen
. "Yummi, Zollstock. Ist das Essbar? ist das für miiich?? Ich beiß mal rein
"Same here. Flutschiger zappeliger Hund und alleine messen
Messe daher alles zwischen 42 und 45cm. Habe extra einen Zollstock an die Schrankwand geklebt und nehme einen zweiten zum Winkel gelegt zum Markieren. -
Hund auf die Arbeitsplatte, Mutter mit Futter vorne, ich mit Zollstock und Tortenschaufel hinten.

Okay, Arbeitsplatte lasse ich lieber 🙃
-

Okay, Arbeitsplatte lasse ich lieber 🙃
Was musste dir auch nen halbes Pony kaufen. Mein Wurzel hat mit 15 Wochen 29cm

-
Schrieb nicht mal jemand in einem vielleicht anderen Thread es gäbe einen Lasermesser beim TA? Hat das schon mal wer gemacht?
Danke für eure Antworten, so ähnlich machen wir es auch, ist halt leider sehr ungenau. Fängt schon damit an, wenn der Hund nicht exakt steht
Und ewig zappelt. -
Ich sehe das Messen auch einfach ein bisschen als Übung..

Position auf Kommando einnehmen, gegebenenfalls ein bisschen in der Position manipuliert werden, Position trotzdem halten bis zur Freigabe.
Und natürlich messen lassen an sich fürs Einmessen später.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!