Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• 10 cm waeren zuviel, dann waer sie uebergross :lol: Max. 5 cm nehmen wir. 2-3 cm reichen mir auch. Dann waers ne schoene Groesse, auch wenn sie beschissen steht (faules Stueck wie ihr Vater!).

Wie groß ist Madame denn? Staturmäßig würde es ja gut passen, Mali wurde ja in Russland auch in den Xolo eingekreuzt :lol:

• Milow hatte auch vor einigen Monaten noch gebellt, wenn er andere Hunde im TV sah. Vor allem dann wenn diese auch noch gebellt haben. Nun mit 20 Monaten macht er das kaum noch. Wobei er scheinbar in eine neue Spooky-Phase hinein kommt. Ist das mit 20 Monaten überhaupt noch möglich? Gerade bei der Löserunde im Garten hat er eine Schaufel von uns angebellt :roll:.

• 10 cm waeren zuviel, dann waer sie uebergross :lol: Max. 5 cm nehmen wir. 2-3 cm reichen mir auch. Dann waers ne schoene Groesse, auch wenn sie beschissen steht (faules Stueck wie ihr Vater!).

Wie groß ist Madame denn? Staturmäßig würde es ja gut passen, Mali wurde ja in Russland auch in den Xolo eingekreuzt :lol:

Ernsthaft? :shocked:

Wenn sie gescheit steht hat sie 56-57 cm. Sie hat meist nur keine Lust gescheit zu stehen. Das muessen wir vor den Ausstellungen definitiv ueben. Ueber den Winter dann :lol:

• Wie toll ist das bitte? Seit heute nachmittag sind wir wieder zuhause und Limos Engagement von gestern hält an, der ist abends beim Spaziergang immer wenn Leute vorbeikamen und den halben Rückweg ungefragt bei Fuß gelaufen und war hochkonzentriert, selbst aufs "okay" blieb er teilweise einfach trotzdem bei mir. Außerdem lag da ein richtig geiler Haufen trocken Brot rum, er hatte eins schon halb in der Schnute, legte es aber nur auf meinen Blick hin vorsichtig wieder ab und machte einen Bogen drum. Ist da irgendwo aus Versehen ein Schalter umgelegt worden? Ich bin verblüfft.

Urlaub war jedenfalls gut am Ende. Ist zwar nicht immer alles glatt gelaufen, aber neue Situationen bringen einfach Aha-Momente mit sich und da lern ich viel draus - und er auch. Limo durfte viel in den Garten und sogar mit im Bett schlafen (zuhause ist das zu hoch, da schafft er es nicht rein), das fand er richtig super. Außerdem war der Feldweg quasi vor der Haustür. Wir müssen uns jetzt wohl öfter mal bei meiner Mutter einquartieren, die spielt sowieso super gern Hundeoma, ich muss nur aufpassen dass er nicht mit dem stinkenden Fisch gemästet wird, den sie immer vorrätig hat.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und vorhin saß er dann wieder zuhause aufm Sessel und ich dachte ha, irgendwie ist der doch wieder gewachsen.

• Wie groß ist Madame denn? Staturmäßig würde es ja gut passen, Mali wurde ja in Russland auch in den Xolo eingekreuzt :lol:

Ernsthaft? :shocked:

Wenn sie gescheit steht hat sie 56-57 cm. Sie hat meist nur keine Lust gescheit zu stehen. Das muessen wir vor den Ausstellungen definitiv ueben. Ueber den Winter dann :lol:

Ja, die Russen waren da recht experimentierfreudig - Der Mali sollte bessere Rücken und Ohren bringen. Man hat aber auch diverse andere Gebrauchshunde (unter anderem Dobermann und Airedale), hatte dann zur Folge, dass das Zuchtbuch nur mehr für in Mexiko geborene Hunde offen ist :pfeif:

Aber man merkt es den russischen Xolos schon an, dass sie anders sind. Ich hab ja einen Mexikaner, einen dreiviertel Russen und eine russische Showprinzessin und der Mexikaner ist wesentlich ursprünglicher, eigenständiger, leiser und hat viel weniger Beutetrieb und Will to Work.

Leider werden die Xolos aus den russischen Linien auch immer größer, was ich sehr schade und bedenklich finde - Aber gut, meine mexikanische Dogge hätte ich mir optisch sowieso nicht ausgesucht, aber charakterlich ist er halt der Hammer. Da nehm ich ihn auch mit Übergröße, Putzschwammfrisur und Kringelrute.

Beziehungsweise - Ausgesucht hat ihn ja Nextic an seinem Geburtstag und Geburtstagsgeschenke darf man ja nimmer wegnehmen :lol:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de

Mit 57cm wäre ich soooo happy, die hat Nextic :lol:

• Die überflüssigen Zentimeter dürft ihr gerne zu mir schicken! Darko hat mit 10 Monaten aktuell 10,7kg und 42-44cm (zappeligen Junghund ohne Hilfe messen) und ich mag eigentlich große Hunde lieber :pfeif:

Seit letzter Woche hat Herr Hund einen Schub, ging los, dass man jetzt bei Damen fiepen muss, das Gehirn völlig aus geht bei Hündinnen in der Nähe und noch mehr Pipistellen schleckt.

Gestern hat er an einen Baum gepinkelt und dann vom dreibeinigen Pinkeln aus einen Handstand am Baum gemacht zum zu mir laufen, statt einfach.... Bein absetzen auf "normal" :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!