Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Dann ist vielleicht irgendwann die Verknüpfung Auto = gleich kommt Spaß?
Die Empfehlung kommt öfter und funktioniert glaub ich auch bei vielen Hunden...bei Dino leider nicht.
Ihm ist es komplett egal wo wir hinfahren, hauptsache er kommt möglichst schnell aus dem Auto wieder raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
verruecktsein
Och Mensch, das tut mir echt leid, gerade mit Euren Wohnmobilurlauben echt suboptimal.Cilli ist ja jetzt seit etwas mehr als einer Woche läufig, also läufig geworden nachdem sie knapp eine Woche bei uns ist. Grad kommt alles zusammen: sie kommt an, die Läufigkeit, die Hitze, und ich weiß nicht, welcher Matsch im Hirn auf was zurückzuführen ist...
-
Sagt mal kann es sein, dass der Hormonstress in der Pubertät Speicheln begünstigt? Fiete sabbert seit ca 2 Wochen in jeder stressigen Situation was das Zeug hält. Beim Warten obwohl es aufregend ist, wenn er einen spannenden Geruch entdeckt, bei der Autofahrt, während ich sein Essen zubereite... Immer läuft der Speichel. Das war vorher gar nicht so. Habt ihr von sowas schon mal gehört?
-
Bei andauerndem Stress versucht der Parasympathikus durch vermehrte Aktivität gegenzusteuern. Und der ist unter Anderem auch für Verdauungstätigkeit inkl. Speichelfluss zuständig. Also ja, das kann zusammenhängen. Wie Stresspipi und - häufchen.
-
Ja, und auch durch den Einsatz des jacobsonschen in Organ beim schnüffeln, wird der Speichelfluss ordentlich angeregt. Hier tröpfelt es dann wie Wasser. Der Geruch wird nicht nur gerochen sondern auch geschmeckt.
Gustaf sabbert auch seit drei Monaten verstärkt, vorher nur beim betteln 🤪. Ich hoffe das legt sich nach der Pubertät wieder gänzlich.
-
-
Sagt mal, wie lange geht diese verflixte Pubertät bei größeren Hunden? Durch mit zwei Jahren?
-
Sagt mal, wie lange geht diese verflixte Pubertät bei größeren Hunden? Durch mit zwei Jahren?
Ich würde sagen, bei Kasper waren es mindestens 2 1/2 Jahre

-
Also ich sag mir immer, ab 3 wird es gut.

-
Also ich sag mir immer, ab 3 wird es gut.

Oh man, und ich hoffe dass da die Adoleszenz Phase abgeschlossen wird. Also während des dritten Lebensjahr. Da werden ja die „ernsthaften“ Sachen ausgepackt. Klassische Rasseeigenschaften usw.
Während der Pubertät ist vieles ja eher wegen Umbauarbeiten temporär geschlossen 🙈
-
Also ich merke, dass Nevio jetzt mit 1 3/4 schon aufnahmefähiger ist und nicht mehr so komplett den Affen, der die Becken schlägt im Kopf hat, aber es ist halt noch nicht alles so wichtig was Frauchen sagt.
Bjarki fand ich ab 3 spürbar erwachsen, daher ist es das Alter, auf das ich setze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!