Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lustig, mein GP mit 70 cm Schulterhöhe hat gerade mal 43 cm Halsumfang
Ja, der Pü mit 65 hat 42.
Der Opido hatte 50-55 sowas. Aber Mäntel und Geschirre konnten sich der Pü und Opido üblicherweise teilen.
Das Problem ist echt der krasse Halsumfang bei vergleichsmäßig winzigem Bauchumfang und kurzem Rücken. Ein Knödel eben! Er bewegt sich ja auch vorzugsweise rollend fort, schon von klein auf. Auf den Kopf stützen und Purzelbaum machen... Oder mit dem Kopf auf dem Boden schubbern, die Vorderbeine nach hinten geklappt, die Hinterbeine stehen aber felsenfest am Boden, während vorne Party ist....
Es ist schon was ganz anderes als beim Pudel damals (die ja ihre ganz eigenen "typischen" Bewegungen haben, sag ich mal).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Pudel läuft meistens uneleganten Passgang wie ein Kamel.
-
Echt jetzt?? Meiner auch! Ich mach mir schon ewig immer sorgen, ob er verspannt ist oder so... aber mittlerweile glaub ich einfach, für Trab bin ich zu lahm
Es braucht auch auf dem Laufband ewig, bis er mal in den Trab wechselt.
-
Ich lerne jetzt gerade neu, wann meiner einfach drüber ist. Wir haben jetzt jeden Morgen gegen 7:45 Playdates, danach gehen wir meist noch in den Hundepark (da ist der Nachbarshund, den Benja vergöttert). Gedanklich war bei mir so ein "Ja, jeden Morgen zwei Stunden in der Früh", aber heute haben ihm die eine Stunde gereicht und er war drüber. Hat mich dann doch überrascht, ist aber nicht schlimm. Kam er in die Tragetasche bis er wieder selber laufen konnte und wir sind heim.
Aber ich freu mich, dass er jetzt jeden Morgen spielen und toben kann. Ist einfach was ganz Anderes.
-
Ich glaub, Schlimm & Schlimmer haben Monsterhaelse. Die sind beide echt klein (so 56-58 cm) und beide haben ~42 cm HU. Wenn ich da von euren deutlich groesseren Hunden lese mit einem aehnlichen HU..
-
-
Echt jetzt?? Meiner auch! Ich mach mir schon ewig immer sorgen, ob er verspannt ist oder so... aber mittlerweile glaub ich einfach, für Trab bin ich zu lahm
War bei Nevio seit Anfang an so und kenne auch noch einige andere GP, die viel Pass laufen.
Auf gesundheitliche Probleme weist Pass eher hin, wenn er plötzlich ausgeübt wird als Schonhaltung. Hier ist es einfach seine normale Gangart.
-
Eros hat bei einer ca SH von 65cm einen HU von 50.
Meine Dogge hatte 68cm, gemessen ohne die Wamme. Dachte anfangs ihm würden ihr schönen Halsbänder irgendwann mal passen, kann ich wohl vergessen
-
Gustaf ist 67cm hoch, wiegt 32kg und hat einen aktuellen HU von 48cm.
-
War bei Nevio seit Anfang an so und kenne auch noch einige andere GP, die viel Pass laufen.
Auf gesundheitliche Probleme weist Pass eher hin, wenn er plötzlich ausgeübt wird als Schonhaltung. Hier ist es einfach seine normale Gangart.
Himmel, wie beruhigend, danke!
Nouska latscht von Anfang an immer wieder Pass, auch wenn sie ohne Leine das Termpo selber bestimmen kann. Dann schlendert sie auch mal so dahin und läuft relativ viel Pass. Von wegen "nur kurz beim Wechsel von Schritt auf Trab" - nee, bei uns nicht... uff, ich wäre beruhigt, wenn das nichts dramatisches ist.
-
Also da mal wen drauf schauen zu lassen, schadet sicher nicht. Aber so hab ich es damals recherchiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!