Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• das war ja auch auf dem nachhauseweg, nachdem sich die wege vom labbi und gustaf getrennt haben

:D Das ist doch wurscht! Wichtig ist das positive Ergebnis. Was davor war, kann man dann doch schnell mal diskret weghusten :hust:

vor der trennung 2-3min. abgelegt

Jetzt sag aber bitte nicht, dass Gustaf schon alleine liegen bleibt :shocked: Dann fang ich an zu heulen und mach mir 'ne Flasche Wein auf.

Übrigens: Vater gegoogelt. Wahnsinn, was die Boxer für 'ne Brusttiefe haben. AD hat er ja auch gemacht. Video konnte ich noch nicht finden.

• vor der trennung 2-3min. abgelegt

Jetzt sag aber bitte nicht, dass Gustaf schon alleine liegen bleibt :shocked: Dann fang ich an zu heulen und mach mir 'ne Flasche Wein auf.

Übrigens: Vater gegoogelt. Wahnsinn, was die Boxer für 'ne Brusttiefe haben. AD hat er ja auch gemacht. Video konnte ich noch nicht finden.

Ne, das war an der Leine :lol: . Ich habe ihn so konditioniert, dass er sich hinsetzt oder hinlegt wenn ich länger als 20-30sek. stehenbleibe. Was von beiden er macht ist mir egal, hauptsache er nervt mich nicht wenn ich mich z.B. unterhalte. Inzwischen setzt er sich eigentlich direkt hin wenn ich stehenbleibe und legt sich nach einiger Zeit hin. Freie Ablage funktioniert nur an guten Tagen und dann auch nur für 2-3min. ohne jegliche Ablenkung.

Ich habe über FB mal drei Videos im Schutzdienst von Pilgrim gefunden, das waren aber Zufallsfunde. Ich schau nochmal..

• vor der trennung 2-3min. abgelegt

Die Mama auch. Die AD gehört zur Zuchtzulassung :nicken:

Der Boxer ist sicherlich nicht die gesündeste Rasse, das steht ausser Frage. Aber ich sehe ihn, vorausgesetzt vernünftige VDH Zucht und entsprechende Ahnentafel, auch nicht in der Qualzuchtecke. Hier teilen sich die Meinungen, ich weiss, aber meines Erachtens schafft keine Qualzucht eine AD und sportliche Führung. Für mich ist der Boxer ein Gebrauchshund light/soft :cuinlove:

• Die AD gehört zur Zuchtzulassung

Oh, ich wusste nicht, dass es bei den Boxern auch dazu gehört :see_no_evil_monkey:

Hier teilen sich die Meinungen, ich weiss, aber meines Erachtens schafft keine Qualzucht eine AD und sportliche Führung.

Sehe ich auch nicht so, und ich finde, das Wort wird auch flächendeckend etwas überstrapaziert

• Ne, das war an der Leine :lol: . Ich habe ihn so konditioniert, dass er sich hinsetzt oder hinlegt wenn ich länger als 20-30sek. stehenbleibe. Was von beiden er macht ist mir egal, hauptsache er nervt mich nicht wenn ich mich z.B. unterhalte. Inzwischen setzt er sich eigentlich direkt hin wenn ich stehenbleibe und legt sich nach einiger Zeit hin.

Das hatte ich bei unserem auch so gehalten. Bis ich dann auf der Ausstellung war. Hatte zwar vorher das Steh trainiert, aber er hat sich dennoch gesetzt vor der Richterin :see_no_evil_monkey: Na ja, sie drückte ein Auge zu, weil halt Junghund. Zur Bewertung der Körperhaltung musste er natürlich wieder aufstehen.

• Sooo. Ich komme hier auch Mal dazu. Eigentlich gehören wir ja schon länger hier rein.

Ivy ist 6 Monate alt, die Pubertät grüßt so laaangsam, der Jagdtrieb erwacht ebenfalls Schritt für Schritt mehr. Es wird noch fleißig zerkaut und hin und wieder reingepieselt :ugly: also alles normal.

Ich weiß bei Amber leider nicht mehr, wie groß sie mit 6 Monaten war. Was haben eure denn so in dem Alter (gerne auch die schon erwachsene Hunde mit Angabe was sie noch gewachsen sind :pfeif:).

• Ich weiß bei Amber leider nicht mehr, wie groß sie mit 6 Monaten war. Was haben eure denn so in dem Alter (gerne auch die schon erwachsene Hunde mit Angabe was sie noch gewachsen sind :pfeif: ).

Dash hatte 49cm und ist gelandet bei 53,5cm (12,5kg zu 18kg)
    Gin hatte 46,5cm und ist gelandet bei 50,5cm (10,8kg zu 13kg)
    Tonks hatte 52,5cm und ist gelandet bei round about 56,5cm (von 14,0kg auf 17,5kg)

Meg hatte 43,5cm und hat jetzt mit fast 11 Monaten um die 47cm. (Gewicht weiß ich bei der nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!