Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So schön :smiling_face_with_hearts:

hast du noch ein Kopfpfoto von ihr? :star_struck:

und wo hast du das schicke Halsband her?

• hast du noch ein Kopfpfoto von ihr? :star_struck:

klar, diverse :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Portrait hab ich am WE nix gemacht, daher nur ältere (lag ne Weile flach)

und wo hast du das schicke Halsband her?

Ebay (Shop lancelottes), irgendwann 2019. Das selbe gibt es in der Farbe scheinbar nicht mehr. Gehörte mal meinem Rüden.

• Wunderschöner Hund! Total elegant

• So, ich lass auch mal ein Bild von gestern hier (bitte die Bügelwäsche im Hintergrund ignorieren :smiling_face: ) ... von einem Baby hat der junge Mann jetzt irgendwie so gar nichts mehr...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Höchstens wenn er Faxen macht:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

xD

Jack wird ruhiger, finde ich, macht alles gut mit, was wir ihm antragen, ein toller Begleithund.

Besuch wird jetzt von mir - mit Jack an der Leine neben mir - am Gartentor empfangen und hereingebeten, große Männer mit tiefer Stimme sind ihm immer noch etwas suspekt, aber werden nur noch gemieden. Kein Knurren etc mehr.

Ich mach da außer anfangs ihn an der Leine mit vorzunehmen und wieder mit hinter kein größeres Aufgeschau mehr, begrüße ganz normal meinen Besuch und Jack muss wegbleiben. Nach einer Weile leine ich ab (behalte ihn aber natürlich im Auge aus dem Augenwinkel).

Ich denke, wenn noch ein paarmal jemand kommt, ist das Thema durch.

Das Vorlaufen zum Gartentor und kurz bellen wenn die Nachbarin draußen ist oder wenn draußen Geräusche sind ist auch sehr viel besser geworden. Er brummt meistens nur noch kurz, hebt den Kopf oder wenn es ganz ungewöhnlich ist, läuft er vor, aber er bellt nur noch sehr selten. Ein Erfolg für uns :smiling_face_with_hearts:

Ansonsten läuft der Junghundekurs sehr gut, heute morgen hatten wir einen Parcours aus dem Bereich Rally Obedience zu absolvieren, den konnte er am Ende ohne Leine (schleppte) und hat alle Übungen mit Bravour gemacht. Man hat ihm angesehen, dass er Spaß hatte und es macht einfach eine riesige Freude, diese große Leistungsbereitschaft und Energie in ihm zu sehen. Da schlummert unheimlich viel Potential in dem kleinen Zwerg. Das zu heben über die nächsten kommenden Jahre freue ich mich jetzt schon :herzen1:

Ausnahmsweise kam er heute noch mit zum Stall, nachdem er den Vormittag verpennen durfte und wurde vom Töchterchen geführt, während ich das erste Mal neben ihm auf dem Pferd saß (sonst waren wir nur zu Fuß Gassi und das Pferd wurde geführt). Nach der kleinen Runde wartete er angeleint am Putzplatz, bis eben alles erledigt war, was es rund um ein Pferd zu erledigen gab, und das war tatsächlich etwas aufregend für ihn, weil ich dazu immer wieder außer Sicht war. Außerdem lief da ein neugieriges Huhn herum, das auch vor ihm keine Scheu hatte xD .

Alles hat er mit Bravour gemeistert, so dass er jetzt den Schlaf der Gerechten (Hunde) schläft. Macht riesigen Spaß mit ihm momentan :bindafür:

• Wow. Ein ganz schöner Brocken geworden :smiling_face_with_hearts:

• Achja.... Junghund hab ich ja auch noch.

Hier im Urlaub in der Schweiz ist sehr viel chillen angesagt, weil so mitten im Nirgendwo, 5km zum nächsten Nachbarn, trifft man halt niemand.

Wir haben hier bodentiefe Fenster, was die ersten Tage dezent spannend war. Hier strampeln immer mal ein paar Biker hoch, seeeehr langsam am Haus vorbei, weil es ziemlich steil ist und das wurde anfangs mit Wutgebrüll vom Zwonkel bedacht. Inzwischen kommt nur noch ein Hmwff aus dem Hund, wenn er da argwöhnisch hinterher späht.

Meine Töchter mit ihren LG sind auch hier und Lucifer und Fiete schweben im 7.Himmel, weil einer der Jungs immer mal mit ihnen zum Spielen raus geht.

Abends Stockbrot am Feuer

• Halsband (gek. 2.7.2021 - gest. 26.07.2021) RIP

Wenigstens war der Vormittag für sie wohl kurzweilig, denn sie hatte Spaß beim Zerkauen.... :heart_with_arrow:

Spoiler anzeigen

(Jemand Interesse an einer DSH Hündin? Triebstark, gesunde Zähne und entzückendes Äußeres. Ich habe leider eine Allergie entwickelt)

• Halsband (gek. 2.7.2021 - gest. 26.07.2021) RIP

Wenigstens war der Vormittag für sie wohl kurzweilig, denn sie hatte Spaß beim Zerkauen.... :heart_with_arrow:

Spoiler anzeigen

(Jemand Interesse an einer DSH Hündin? Triebstark, gesunde Zähne und entzückendes Äußeres. Ich habe leider eine Allergie entwickelt)

Loki hat auch vor ein paar tagen sein Geschirr zerkaut... 3 tage vorher hatte ich ein neues bestellt was hoffentlich morgen kommt... Der blödarsch musste sich jetzt also paar Tage in sein erstes Geschirr zwängen, da ich mir halsband laufen nicht kaputt machen will und er noch soviel bockt 🤪

Und er ist aktuell so stur und diskutiert ordentlich. Ich könnte ihn aktuell manchmal an die Wand klatschen. 😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!