Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Baby Plüsch wird langsam zum jungen Mann
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
hier hält die Pubertät mit sehr sehr großen Schritten Einzug.
Der Jungspund ist jetzt genau 7 Monate und seit dem Wochenende wird - zumindest gelegentlich - das Beinchen gehoben beim Gassi und vermehrt gepinkelt. Die Gerüche von anderen Hunden sind sehr spannend.
Ansonsten wechseln sich gute Momente mit Momenten des Wahnsinns ab.
Letzte Woche mal eiskalt meinen Rückruf mit Pfeife ignoriert wg. einem Sch***-Haufen den er gefunden hat. Sonst ist die Pfeife unser absolutes Notsignal und funktioniert IMMER. Memo an mich wieder verstärkt aufbauen.
Das Training in der HuSchu läuft gut - auch das letzte Einzeltraining zum Thema "jagen und Impulskontrolle" verlief gut. -
Skadi fängt vermehrt an zu "diskutieren" und zu hinterfragen. Das ist momentan entwas anstrengend.
Gerade liegt sie im Büro auf ihrem Platz und lässt mich laustark wissen das sie das absolut scheiße findet.
In 5 Wochen gehts in den Urlaub, ich hoffe ja das sie sich noch etwas Zeit lässt mit der ersten Läufigkeit, villeicht hat das Universum ja etwas erbarmen mit mir
-
Skadi fängt vermehrt an zu "diskutieren" und zu hinterfragen. Das ist momentan entwas anstrengend.
Gerade liegt sie im Büro auf ihrem Platz und lässt mich laustark wissen das sie das absolut scheiße findet.
Heute ist im Büro gerade auch irgendwie A+loch-Tag.
Keine Ruhe - Box, Liegematte wird versucht zu zerfleddern... Ich möchte ihn gerade an die Wand nageln und komme zu nix -
Keine Ruhe - Box, Liegematte wird versucht zu zerfleddern... Ich möchte ihn gerade an die Wand nageln und komme zu nix
-
-
Keine Ruhe - Box, Liegematte wird versucht zu zerfleddern... Ich möchte ihn gerade an die Wand nageln und komme zu nix
Danke - er ist endlich eingeschlafen

-
Hund würde mehrmals wieder aufstehen, und nach mehrmaligem zurück auf die Decke geschickt werden hysterisch anfangen zu kläffen, aber auf der Decke bleiben. Was würdet ihr tun? Frage für eine Freundin.
Würde ihn auf die Decke schicken und fürs bleiben immer wieder mal belohnen.
Das heisst er kriegt auf der Decke zwischendurch immer wieder was feines bzw. Leckerlie, wenn er da liegen bleibt. Zu Beginn halt mehr, mit der Zeit immer wieder nur sporadisch.
Die Zeit, die er aushalten muss auf der Decke würde ich langsam steigern. Die Schwierigkeit (sich im Haus bewegen, mal aus Sichtweite gehen) auch. So haben wir es hier hinbekommen, dass Junghund während Besuch und Co zuverlässig auf der Decke bleibt und erst auf Freigabe wieder runter, egal wie lang.
-
Milow ist mit seinen nun fast 8 Monaten auch mitten in der Pubertät, auch wenn er noch nicht sein Bein beim Pinkeln hebt. Er hatte gestern versucht, eine ca. 5 Monate alte Labbi-Hündin … ja was eigentlich? Ich würde mal sagen, er hat mit ihr den Deckakt geübt. Er saß von hinten auf ihr, hat aber in die Luft gestochert. Natürlich habe ich ihn da weggeholt. Er hat es dann noch 2 weitere Male bei ihr versucht und wir haben es natürlich unterbunden. Mir war das so mega peinlich! Und die kleine Hündin tat mir echt Leid. Später hat er dann normal mit ihr gespielt. Seine Hundefreundin (sie ist genau 6 Monate älter als er und hat bereits ihre 1. Läufigkeit hinter sich) war auch da. Bei ihr versucht er nichts. Wahrscheinlich merkt er sehr genau, dass sie ihm überlegen ist.
-
Mein Zwerg ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und man merkt zwar, dass die Hormone sprießen, aber sie ist bisher immer noch total unkompliziert.
Ich bleibe bei dem was ich schon gesagt hab, als sie 12 Wochen alt war: von mir aus kann noch ein zweiter Welpe/Junghund dazu, damit es etwas herausfordernder wird

Anbei (die 30 Tage Premium mal nutzen..) noch ein aktuelles Bild vom Zwerg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Milow ist mit seinen nun fast 8 Monaten auch mitten in der Pubertät, auch wenn er noch nicht sein Bein beim Pinkeln hebt. Er hatte gestern versucht, eine ca. 5 Monate alte Labbi-Hündin … ja was eigentlich? Ich würde mal sagen, er hat mit ihr den Deckakt geübt. Er saß von hinten auf ihr, hat aber in die Luft gestochert. Natürlich habe ich ihn da weggeholt. Er hat es dann noch 2 weitere Male bei ihr versucht und wir haben es natürlich unterbunden. Mir war das so mega peinlich! Und die kleine Hündin tat mir echt Leid. Später hat er dann normal mit ihr gespielt. Seine Hundefreundin (sie ist genau 6 Monate älter als er und hat bereits ihre 1. Läufigkeit hinter sich) war auch da. Bei ihr versucht er nichts. Wahrscheinlich merkt er sehr genau, dass sie ihm überlegen ist.
Manche junge Rüden tun sich eine Weile schwer mit ihren sexuellen Bedürfnissen, das ist ja alles sehr neu. Aber da beide Beteiligten da sehr jung sind, glaube ich (falls die Hündin nicht gestresst wirkte) dass es bei Milow und ihr um ein Spiel zum Einüben des Fortpflanzungsverhaltens war. Dafür spricht auch, dass er so etwas nicht mit der „erwachseneren“ Freundin versucht, da sie das vermutlich nicht mehr als Spiel ansehen würde.
Ich hab hier zwei jetzt einjährige Rüden, wovon einer seinen Sexualtrieb bereits größtenteils unter Kontrolle hat (nur einige kastrierten Rüden sind noch ein Problem, er verliert manchmal den Kopf wenn er deren Spuren riecht und umwirbt sie regelrecht, wenn man ihn lassen würde würde er auch mit Gewalt versuchen irgendwann, die zu besteigen - es sind aber nur so 2-3 spezielle Rüden, um die es geht, und es ist kein Dominanzverhalten, weil Geri trotz seines sexuellen Interesses weiterhin unterwürfig bleibt; aber da es wirklich nur Einzelfälle sind und er sogar zu läufigen Hündinnen sonst nett und nicht aufdringlich ist, würde ich sagen dass wir da aus dem Gröbsten sind), und einen der das noch null kontrollieren kann. Garmr ist völlig überfordert, er reagiert extrem auf läufige Hündinnen und versucht im Anschluss im Übersprung Geri zu besteigen oder mit ihm wild zu spielen (da spielt sicher auch Konkurrenzaggression eine Rolle, wird aber durch die Bindung der Beiden abgemildert).
Das was Milow da macht ist also noch ziemlich harmlos und ich würde es unter „leicht unhöfliches Spielen“ verbuchen. Es braucht dir nicht peinlich sein, Hundeteenies sind nun mal alle mal ein bisschen cringey, das kennt doch jeder Hundehalter von seinen Hunden auch 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!