Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-

Ist hier auch nicht der Plan.
Sorry, wollte ich dir nicht unterstellen. Hatte ich ein bisschen in die Richtung "passiert uns halt total oft" interpretiert, dass er eben die Erfahrung macht, das andere Hunde gut zu mobben sind.
Ich finde, das ist in erster Linie ganz viel Charakterfrage, weniger die konkrete Größe des Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist es genau umgekehrt... Jumi ist mit bekannten, großen Hunden wirklich sehr stürmisch und bolzt auch gerne aber bei kleinen Hunden ist sie sehr zurückhaltend und vorsichtig.
Ist aber charakterlich eben auch ein Blümchen

-
Von passiert uns total oft hab ich nirgends was geschrieben. Eigentlich wird er angeleint bei Fremdhundebegegnungen. Wenn es mal unglücklich läuft, und er die Gelegenheit bekommt, sehe ich zu ihn wieder aus der Situation zu nehmen. Da muss ich an nem wirksameren Abbruch arbeiten bzw. wohl zukünftig einfach mehr absichern, dass er überhaupt nicht die Gelegenheit bekommt.
-
OK, nein sicher nicht alles komplett schief.
Ich habe heute scheinbar einen schlechten Tag. Wahrscheinlich weil uns heute ein Tierarztbesuch bevor steht und ich weiß, dass das wieder die totale Katstrophe wird. Er pinkelt vom Eingang bis zum Tisch vor Aufregung alles voll, windet sich dann wie ein Aal auf dem Behandlungstisch und ist völlig drüber.ABER
Im Büro ist er wirklich brav - benimmt sich, belllt nur noch selten und schläft fast den ganzen Vormittag.
Zu Hause brauchen wir schon länger keine Box mehr, er bleibt zumindest 1 Std. (getestet) mal allein.
Man muss sich an den kleinen Dingen erfreuen -
Von passiert uns total oft hab ich nirgends was geschrieben. Eigentlich wird er angeleint bei Fremdhundebegegnungen. Wenn es mal unglücklich läuft, und er die Gelegenheit bekommt, sehe ich zu ihn wieder aus der Situation zu nehmen. Da muss ich an nem wirksameren Abbruch arbeiten bzw. wohl zukünftig einfach mehr absichern, dass er überhaupt nicht die Gelegenheit bekommt.
Nochmal: Es tut mir leid, dass ich das falsch interpretiert habe, ich wollte dir nichts unterstellen. Du hast eben direkt auf meinen Beitrag geantwortet.
-
-
Alles gut.
-
Im Büro ist er wirklich brav - benimmt sich, belllt nur noch selten und schläft fast den ganzen Vormittag.
Zu Hause brauchen wir schon länger keine Box mehr, er bleibt zumindest 1 Std. (getestet) mal allein.Na aber das sind doch keine kleinen Dinge. Ich finde das für einen Hund in dem Alter schon echt gut. Auch Bürohundedasein will gelernt sein und ist je nach Hund auch anstrengend

Und das zahlt sich hinterher wirklich aus. Bei uns sind alle immer ganz begeistert wie selbstverständlich der Hund sich irgendwo auf seine Decke legt und ruhig ist. Hat sie im Büro gelernt und später kannst du das überall nutzen und es macht vieles so viel angenehmer

-
OK, nein sicher nicht alles komplett schief.
Ich habe heute scheinbar einen schlechten Tag. Wahrscheinlich weil uns heute ein Tierarztbesuch bevor steht und ich weiß, dass das wieder die totale Katstrophe wird. Er pinkelt vom Eingang bis zum Tisch vor Aufregung alles voll, windet sich dann wie ein Aal auf dem Behandlungstisch und ist völlig drüber.ABER
Zu Hause brauchen wir schon länger keine Box mehr, er bleibt zumindest 1 Std. (getestet) mal allein.
Man muss sich an den kleinen Dingen erfreuenNochmal von mir. Das sind keine kleinen Dinge.
Das kann meine Omi zb nicht. Da muss ich sowas mit ihrer Box regeln.
Mein Zwerg war die Tage bei meinen Eltern und hat erstmal 2 Löcher in den Garten gebuddelt und Kleidung zerstört. Dafür war er beim Grillen seeehr unauffällig.
Kopfhoch. Ich kann meinen Jungspund aktuell nur loben bin aber auch ganz anderes gewohnt, mit vielen Special Effects.
Trotz des Unsinns und der unfreiwilligen Gartenarbeit für mich
ist der Zwerg unglaublich einfach zu händeln für MICH.Und diese whatsapp Gruppe würde ich auf Stumm schalten und nur an Tagen rein gucken, an denen dein Zwerg einen sehr guten Tag hatte.

-
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, ich habe über die Such Funktion nicht das richtige gefunden.
Mein Pico ist ein Mischling aus Bulgarien, Mutter bekannt. Er ist ein halbes Jahr alt und fast drei Monate bei uns. Ich füttere Bosch Junior Lamm und Reis. In Bulgarien hatte er Josera bekommen. Nun finde ich, dass er im Moment extrem wächst und mache mir sorgen, ob das zu schnell geht!? Er ist in den letzten 6 bis 8 Wochen Gute 10 cm gewachsen. Meint ihr das ist OK so? Oder sollte ich auf ein anderes Futter wechseln? Oder sollte ich für diese Thematik zum Tierarzt?
LG Maike
-
Dieses Bild ist vom 26.5.
Das obige Bild ist von heute.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!