Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?

  • Ein Glück muss man das nicht therapieren!

    Jessas! Was es alles gibt....

  • Erst einmal gute Besserung für Donna :ill:

    Ich greife mal deine Vermutung mit dem Tränenkanal auf, allerdings weiß ich nicht ob sich da Parallelen in die Humanmedizin ziehen lassen. Ich hatte das vor ein paar Jahren und andere Symptome, ist aber jetzt Fischen im trüben.... Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Tierarzt findest der euch helfen kann :bindafür:

  • Das stärkste Mittel für die Leber ist silymarien (also mariendistel Extrakt). Dazu haben wir noch eine Kombination (weil sie auch Krebs hat) und da ist hepar comp von der Firma Heel mit drin.

  • Ich würde, wie ich schon geschrieben habe, auch eine innere Beteiligung in Betracht ziehen, auch wenn das Ganze durch Staub etc. getriggert wird. Bei Megan und ihrer Schwester waren es sicher die Giardien, aber Sand in den Augen bzw. Wind hat es immer zum Ausbruch gebracht. Die Augenärztin des DOK hat bei meiner Emma auch einen US der inneren Organe und ein Blutbild gefordert und natürlich den Schirmer Tränentest gemacht. Bei ihr war es auch ein trockenes Auge durch die Schildrüsenunterfunktion und eben dadurch bedingt ein schlechtes Immunsystem plus einer Allergie

  • Sehr interessant! Danke!


    Wie unterstützt du denn die Leber?

    Das stärkste Mittel für die Leber ist silymarien (also mariendistel Extrakt). Dazu haben wir noch eine Kombination (weil sie auch Krebs hat) und da ist hepar comp von der Firma Heel mit drin.

    Mariendistel hab ich auch für den Pankreatitis Pudel damals genutzt, das hatte ihm gut getan.

    Danke!

  • Helfen kann ich nicht wirklich, wollte aber danke sagen für diesen Thread. Da waren einige interessante Informationen dabei.


    Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden. :???:


    Ach ja, und gute Besserung natürlich.

  • Helfen kann ich nicht wirklich, wollte aber danke sagen für diesen Thread. Da waren einige interessante Informationen dabei.


    Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden. :???:


    Ach ja, und gute Besserung natürlich.

    Danke für deinen Beitrag! Und gute Besserung zurück=)

    Ich bin immer froh, wenn ich hier merke, dass man nicht allein mit eine Sache ist - und die Tipps von Leuten, die direkt am Hund selbst Erfahrungen haben, sind einfach Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!