• Ich krieg demnächst ne Rückzahlung von meinem Stromvertrag aus der alten Wohnung und überlege schon, was ich mir und den Hunden davon kaufe ... Sekunden später denk ich an den Thread hier und mach die üblichen Hundeshop-Seiten wieder zu :rollsmile:

Hach, schlimm ist das... Ich schieb einfach die gesamte Rückzahlung aufs Hundesparbuch, dann komm ich nicht in Versuchung, das Geld für unnütze Dinge auszugeben ... hoffe ich ... :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich schieb einfach die gesamte Rückzahlung aufs Hundesparbuch

:bindafür: find ich ne gute Idee

• Ich bin soooo stolz auf mich. Stand schon auf dem Aldi-Parkplatz, weil ich für Mozart doch soooo gerne die kleinen Balance Pads hätte. Freue mich seit 2 Wochen darauf, sie heute zu kaufen.

Und als ich so auf dem arg vollen Parkplatz stehe, hab ich mir überlegt, dass es völlig dämlich ist, nun nur deshalb in den Laden zu gehen und dass ich sie aktuell eh nicht nutzen würde. Wir haben noch so viel andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Und wenn ich sie dann tatsächlich einsetzen möchte, kann ich sie immer noch kaufen und dann in unserem schönen kleinen Sportgeschäft ein paar Euro mehr zahlen als heute bei Aldi. Dafür liegen sie nicht bis dahin hier im Schrank.

Ach bin ich gut! :party:

• Hier würde ich mich auch mal gerne anschließen.

Ich werde ab April oder Mai ja arbeitslos sein und da ich als Selbständige nicht in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt habe, habe ich auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Leider achte ich so gaaar nicht drauf, was und wieviel ich einkaufe. Obwohl ich mit Einkaufszettel losgehe, landet immer viel mehr im Einkaufswagen. Dazu kommt noch unser (ich lebe mit meinem Mann zusammen) sehr ungewöhnliches Essverhalten.

Ich werde also ab Februar mal genau Buch führen, was wann wo gekauft wurde. Gottseidank habe ich keinen Klamottenkauftick und das mit den Büchern hat sich durch die Konmari-Methode, nach der ich ausgemistet habe, auch erledigt und kaufe (fast) nur noch Bücher, die ich wirklich brauche oder lese.

Die ganzen Streaming-Dienste und Zeitschriften-Abos muss ich mir dann auch noch mal genauer ansehen.

Hoffentlich funktionert das so, wie ich mir das vorstelle.

• Knauserer - das ist hier eine Website von Leuten, die sich schon seit langer Zeit mit Sparen beschäftigen und allerhand Sachen ausprobiert und heraus gefunden haben. Ich stöbere schon seit Jahren immer gerne auf der Seite, besonders im Archiv.

• Ha, ich bin begeistert. Ich hab Geld ausgegeben und trotzdem damit Geld gespart, ich Fuchs :respekt:.

Unser Sofa ist vollkommen durchgelegen. Ständig hat man irgendwelche Federn irgendwo und man sitzt auf blankem Holz. Eigentlich wollten wir (sobald die Geschäfte wieder auf haben) ein neues Sofa kaufen. Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, eine Matratzenauflage zu kaufen und ich schwöre, mein Hintern ist auf Wolken gebettet. Wir brauchen doch kein neues Sofa mehr :D.

• Einerseits :muede:, denn ich habe zwei Bücher gekauft.

Andererseits :bindafür:, denn ich habe NUR zwei Bücher gekauft.

Ich schwanke noch zwischen den Emotionen, aber ein bisken stolz bin ich schon :lol:

• Puh, gerade musste ich ein Geschenk bestellen. Und ganz automatisch hab ich meinen Wunschzettel geöffnet und geguckt, was ich noch für mich mitbestellen könnte. :shocked:

Im letzten Augenblick konnte ich mich stoppen :rotekarte:

und hab tatsächlich nur das Geschenk bestellt. :nicken:

• Beim mir läuft‘s nicht gut.

Ich halte mich mit größeren Ausgaben zurück, aber dafür kauf ich lauter Kleinkrams.

Und zack noch schnell das und zack noch schnell dieses... Kost ja fast nix...

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Bedürfnis nach Koffeinkaugummi.

Warum kauf ich dann sowas???:muede:

Spoiler: War im Angebot.

Ich muss mich echt mehr zusammenreißen.

• Ich fürchte, Du bist einfach nicht zu retten.:hust::lachtot::bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!