• Ich mache weiter wie im letzen Jahr. Nur kaufen was wirklich gebraucht und getragen wird, kein Schnickschnack, aber ab und zu mal was für mein Hobby muss sein.

    Ich führe jetzt sogar Haushaltsbuch um mal zu schauen was, wo in welcher Form anfällt.

    Ich wollte ewig schon ein T Shirt haben und habe es von meinen Schwestern zu Weihnachten bekommen. Schlicht, weiß mit der Aufschrift: I don‘t care what you think, my dog loves me xD

  • Je mehr Geld ich habe, umso geiziger werde ich. Wenn ich Millionen hätte würde ich wie Dagobert drin baden und nichts ausgeben.

    Mist, ich hab nicht so viel.

    Deshalb hau ichs raus...egal, wieviel ich habe.

    Ganz nach dem Motto: "Alles muss raus"

  • Mehrhund

    Das ist bei uns auch der springende Punkt. In jüngeren Jahren war das egal, Geld rausgehauen, was ist schon morgen.

    Man wird ja vernünftiger und ich freu mich das jeden Monat artig gespart wird. An das Konto will ich gar nicht ran. Es ist so beruhigend zu wissen da ist was.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das man gut davor ist, wenn man drei Monatsgehälter auf der hohen Kante hat.

  • Ich hab mir ein app runtergeladem quitzilla. Das geht für alle sachen die man reduzieren/aufhören will. Er berechnet z.b wieviel Geld man gespart hat.

    Ich will 3 Monate keine spontanen interneteinkäufe machen und nur mehr jause zur Arbeit mitnehmen statt die cafeteria zu nehmen.

    Schauen wir mal ob ich das schaffe.

    Hab auch viel mit interneteinkäufen kompensiert. 😔

  • Je mehr Geld ich habe, umso geiziger werde ich.

    Mehrhund

    Das ist bei uns auch der springende Punkt. In jüngeren Jahren war das egal, Geld rausgehauen, was ist schon morgen.

    Man wird ja vernünftiger und ich freu mich das jeden Monat artig gespart wird. An das Konto will ich gar nicht ran. Es ist so beruhigend zu wissen da ist was.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das man gut davor ist, wenn man drei Monatsgehälter auf der hohen Kante hat.

    Ich habe da auch alle möglichen Phasen durch. Kühlschrank aufgemacht und eine einsame Scheibe Käse hat mich angelächelt. Egal, Hauptsache Party am WE. Zeitweise auch richtig grössenwahnsinnig Geld verbrannt.

    Mittlerweile schaue ich auf mit einem kleinen Lächeln auf meinen Kontostand und weiss, wenn morgen der Kühlschrank kaputt geht bricht nicht direkt die Welt zusammen.

    Sorry, muss weg, mein 6€ Schnäppchen auspacken was heute geliefert wurde...

  • Wir hatten auch ganz andere Zeiten suncoffee. Das war einfach der Unvernunft des Partylebens geschuldet. Ist ja auch reizvoll mit Anfang 20 so dicht an der Hamburger Reeperbahn zu wohnen.

    Reich werden wir in diesem Leben nicht mehr, aber so vernünftig das wir gut zurechtkommen. Mit dem Hauskauf mussten wir ja vernünftig werden, da war dann sanieren statt Party angesagt und heute geht alles ins Haus, Hunde, Garten, gesundes Essen. Das macht mich glücklich und nicht mein sinnloses Gekaufe von Klamotten wie früher. Alles hat seine Zeit und das ist auch gut so.

    Älter werden ist cool, man wird vernünftig, meistens zumindest xD

  • Ich war noch nie der Typ Ausbildung > arbeiten > heiraten > Haus kaufen. Dann Kinder, Dackel dazu und Jägerzaun drumherum.

    Ich schau mir lieber die Welt an aber was mir im zunehmenden Alter immer mehr fehlt ist die Heimat zu der ich zurückkehren kann. Da wo ich momentan lebe bin ich nicht wirklich glücklich.

    Aber ich schweife ab, btt Kaufdiät :)

  • Die Welt sehen ist aber auch schön suncoffee

    Wo lebst du denn gerade, wenn ich fragen darf ?

    Das mit dem Haus war auch die Idee meines Mannes. Ich war Mitte 20 und dachte so: ja ok warum nicht |) Du machst das schon :pfeif:

    Viel herum gekommen bin ich nicht wirklich. So zwei/drei Ziele hätte ich da, mal schauen was kommt. Kinder haben wir auch nicht, bin ich auch nicht so der Typ für.

  • Wuschelfreund Aktuell wohne ich in Berlin, kam Mitte letzten Dezember nach 3 Monate auf Zypern (mit Hund) wieder zurück. Hab mich dabei erwischt wieder in diversen Portalen nach Reisezielen zu suchen. New York zB oder San Diego für einen Kurzurlaub aber dann kamen die Korinna-Nachrichten.

    Ich bin Taucher, da habe ich noch ganz andere Ziele auf meiner Bucketlist :herzen1: Son klassisches Häusle-Leben kann ich mir zwar vorstellen aber der Gedanke, wenn ich auf dem Sterbebett liege, "Hätteste mal damals"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!