Kaufdiät
- 

- 
			Ich muss sagen seit die Preise so angezogen haben macht mir Einkaufen überhaupt keinen Spaß mehr  Newsletter lösche ich ohne sie zu öffnen und neulich waren wir im Zoo und Co und obwohl ich extra Geld mitgenommen hatte stand ich nach 5min wieder ohne was draußen. Macht irgendwie keinen Spaß mehr  
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Kaufdiät schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Newsletter habe ich fast alle abbestellt, weil ich doch festgestellt habe, dass man dadurch sinnlos einkauft (logisch, ist ja das Ziel von den Newslettern). Shoppen war ich noch nie gern, außer in Tierbedarfsläden.  Ich hab mich ziemlich von unten hochgekämpft, hatte Schulden durch meine Ausbildung, die ich am Ende wegen Unterhaltskämpfen abbrechen musste und durch fehlendes Bafög (kein Bafög ohne Unterhaltstitel, kein Unterhalt ohne Bafög-Bescheid) Mietschulden. Ich habe fast ein Jahrzehnt gebraucht, um die Schulden abzuzahlen (geringes Einkommen in den ersten Berufsjahren) und bin jetzt schon stolz, was ich erreicht hab. Ich habe keine Sorgen, wenn ich mal wieder nachts in die Tierklinik muss, außer denen um den Hund. Mit dem Wohnmobil habe ich mit einen Traum erfüllt und auch sonst führe ich kein schlechtes Leben. Rücklagen von drei Nettomonatsgehältern habe ich nicht. Als nächstes möchte ich meine Altersvorsorge verbessern. Meine Ziele sind richtig langweilig geworden.  
- 
			Ich muss auf jeden Fall aufhören, den 10.000 Filzstift, den 50.000 Buntstift und das 100. Malbuch zu kaufen. Wozu? Ich hab ne kleine Wohnung, wenig Platz, und malen kann ja auch immer nur mit einem Stift zur Zeit. Ein bisschen Abwechslung, wie bei Büchern, ist ja nicht verkehrt, aber aktuell hab ich es echt übertrieben. Ich HASSE Shoppen, schon immer, außer Bücherläden, Essen (Gaaaaaaaaaanz böse!) und natürlich Pferdebedarf (früher). Deswegen bin ich auch froh, dass ich Klamotten von lieben Kolleginnen gebraucht bekommen kann, nur bei Schuhen ist demnächst mal wieder ein vernünftiges Paar dran, aber sonst hab ich viel zu viel von allem. Ich tappe auch immer wieder in die Falle, dass ich mir Schubladen, Kisten, Ordner kaufe, um die vorhandenen Dinge zu sortieren, und was passiert? Ich kauf mehr, weil die Kisten sind ja leer  
- 
			Hi, ich war letztes Jahr schonmal hier und bin ausgestiegen, weil es eine Zeit hier gab, in der sehr viel geschmachtet wurde  und ich das weniger hilfreich fand, ich konnte es aber seeeeehrst nachvollziehen. und ich das weniger hilfreich fand, ich konnte es aber seeeeehrst nachvollziehen.Mit Sparen bin ich richtig schlecht. Dieses Jahr fällt hier aber ziemlich viel Mist an (Autoreparatur größeren Ausmaßes, Küchenrenovierung, neuer Kühlschrank, neuer Kleiderschrank...), den wir so schon kaum wuppen können. In den Urlaub wollen wir auch noch... Quitzilla klingt gut, erzähl doch mal wie du das nach ein paar Tagen findest. :) Ich drück mir selbst die Daumen und gucke von Tag zu Tag. Heute gab es einen Großeinkauf, gestern nur ein Paket Rahmspinat. Silver kriegt keine Plüschis, die werden eh alle getötet. Ein richtiges Groschengrab ist meine Tochter... mal sehen wie ich das angehe. 
- 
			Quitzilla benutze ich jetzt eine woche und mir gefällt es ganz gut. Es ist nichts Besonderes aber ich denke es kann einen genug Motivation geben auch in den schwierigeren Zeiten seinen Vorsatz treu zu bleiben. 
- 

- 
			Mein Konto sagt, ich darf diesen Monat nur noch Lebensmittel kaufen.  Tank ist zum Glück erst mal voll, aber auch 1 Jahr nach Start des Threads gibt es einfach zu viele Wünsche... Irgendwas findet sich immer, was man gerne noch so hätte.  Nu ja, diesen Monat definitv nicht mehr. Nu ja, diesen Monat definitv nicht mehr.
- 
			Ein richtiges Groschengrab ist meine Tochter... mal sehen wie ich das angehe. Wie alt ist sie? Wenn alt genug verheirate sie einfach.... Hat hier auch funktioniert. Wenn Mamas Kühlschrank in Männes Wohnung nimmer zur Verfügung steht, kaufen sie plötzlich vom eigenen Geld ein...... *hust.....  
- 
			Waaaah, scheiße - noch n Grund für eine strikte Kaufdiät. Hab grad Post bekommen mit dem Betreff "KFZ-Steuer".... *hust..... Shit, da war ja was.....  
- 
			Dürfte hier auch bald eintrudeln.... Soll sich mal bis Februar Zeit lassen.  
- 
			Ja, unsere sind da leider rigoros - wenn man da net gleich reagiert, wird sofort vollstreckt, entweder aufs Konto zugegriffen, oder die Kennzeichen entstempelt (wenn sie das Auto denn finden *hust... Meins steht dauernd woanders, weil ich keinen Parkplatz hier finde. Oft muß ich selbst suchen gehn, wo ichs denn nu hatte stehnlassen nachm letzten Mal Fahren *ggg). Wobei mir Letzteres im Moment net weh tät, bin eh im Homeoffice *ggg Aber damit sind natürlich auch wieder Gebühren fürs Zwangsab- und wieder Anmelden verbunden, sonst würd ichs glatt drauf ankommen lassen, um die Zahlung etwas rauszögern zu können *ggg Naja, ich werd die Tage mal bei denen anrufen..... 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!