Alternative Behandlung außer OP

  • Hallo zusammen und Danke für die Antworten.

    Zum Facharzt: ja bei einem der Tierärzte handelte es sich um eine Tierklinik. Vermutlich sollte ich in der Nähe nochmals den Augen Spezialisten aufsuchen, einfach um eine weitere Meinung zu haben. So wie es aussieht, kommen wir dann um eine Entfernung nicht drum herum.

    LG

  • Wenn da regelmäßig Eiter raus läuft, würde ich das schleunigst entfernen lassen. So nah am Auge würde ich da keine Experimente machen wollen. Ist durch den ganzen Schlonz erstmal ein Infekt ins Auge geraten, kanns richtig fies werden.

  • Gruetzbeutel sind ja ansich kein Problem. Mein aelterer Ruede hat die immer mal wieder. Die werden aufgemacht (wenn sie ihn stoeren und nur dann!), sauber gemacht und fertig. In all den Jahren war nicht mehr noetig.

    Aber...am Auge wuerde ich das Teil entfernen lassen! Meine verstorbene Huendin hatte das mal an der Rute und da kamen Bakterien rein..das war richtig uebel und am Ende stand eine Teilamputation der Rute im Raum..


    Geh zum Facharzt, lass ihn das Ding untersuchen und wenn der sagt, dass muss weg, dann lass es entfernen!

  • Genauso sah das Ding bei Felix auch aus. Mit Isopto Max war es innerhalb 1-2 Wochen weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!