Beiträge von georgfriedwald

    Hallo zusammen und Danke für die Antworten.

    Zum Facharzt: ja bei einem der Tierärzte handelte es sich um eine Tierklinik. Vermutlich sollte ich in der Nähe nochmals den Augen Spezialisten aufsuchen, einfach um eine weitere Meinung zu haben. So wie es aussieht, kommen wir dann um eine Entfernung nicht drum herum.

    LG

    ich war damit bei 2 Tierärzten. Beide meinten, dass es sich um einen Pickel/ verstopfte Talgdrüse handelt. wenn es aufgeht, kommt eine Mischung aus Blut und Eiter heraus.Danach ist erstmal wieder für 2 Wochen Ruhe, bis es wieder aufgeht. Es wurde auch schon 2 mal vom Arzt ausgedrückt.

    Hallo zusammen. Unser Hund hat eine Art Pickel am Augenlid. Dieser wird größer, öffnet sich iwann und es fließt die Flüssigkeit raus, anschließend ist er wieder kleiner....dann geht der Prozess von vorn los.


    Nun waren wir damit ungewollt bereits bei 2 Tierärzten. Beide empfehlen uns, diesen Pickel unter Vollnarkose raus zuschneiden. Ich empfinde das irgendwie als sehr heftig, meinen Hund wegen eines Pickels am Augenlid unter Vollnarkose zu legen (Das würde ich bei mir selbst ja auch nicht machen). Hat jemand vielleicht ein ähnlichem Fall und weitere (ggf. Auch homöopathische) Behandlungsmöglichkeiten? Momentan bekommt er die vom Tierarzt "verschriebenen" Cortisontropfen aufs Auge, was aber bisher nichts bringt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!