5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
5.12. Wen vermisst du?
Meine Uroma. Sie ist im Herbst 2021 im Alter von 96 Jahren an Corona verstorben. Leider hatte sie in den letzten Jahren vor ihrem Tod stark abgebaut und war dement... eigentlich hatten wir sie damals schon vermisst.
War halt auch immer so ein Ritual für unsere kleine Familie, uns so 1x pro Monat bei ihr zu treffen, zu essen und Spiele zu spielen... das fiel durch ihre Erkrankung dann auch weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
3.12. Auf einer Skala von eins bis zehn, wie glücklich bist du?
Ich würde man sagen, die Grundeinstellung liegt hier bereits im Alltag kurz unter 8, so bei 7,8. Schwankt mal in beide Richtungen, aber alles in allem denke ich, ist das ein guter Ausgangspunkt.
4.12. Möchtest du wissen, wie es endet?
Ich werde es irgendwann erfahren, aber heute ist nicht der Tag dafür.
5.12. Wen vermisst du?
Cardassia, sie hat einfach ein riesiges Loch hinterlassen.
-
5.12. Wen vermisst du?
Meine Unbekümmertheit. Mir fehlt lieben wie ein Kind, unbefangen, ohne Wissen was ein Abschied ist. Nie wieder waren Gefühle so rein wie damals.
-
5.12. Wen vermisst du?
die beiden Zähne die mir gestern gezogen wurden...die vermiss ich grad sehr...
-
5.12. Wen vermisst du?
manchmal vermisse ich die Zeit, als meine Kinder noch klein waren und zu Hause wohnten.
Es war eine wunderschöne Zeit mit den Beiden, gerade auch wenn Feierlichkeiten wie jetzt zb Weihnachten anstand. Klar, es war auch manches Mal zum Haare ausraufen
. Aber insgesamt war meine Zeit als "aktive Mama" eine sehr liebevolle lustige, warme Glitzerzeit... -
-
5.12. Wen vermisst du?
Da möchte ich mich meiner Vorschreiberin Donna63 anschließen, ich vermisse auch manchmal unseren Sohn, Du hast es so schön geschrieben mit Weihnachten, inkl. mit dem Haare ausraufen, er stand jeden Tag um 05:00 Uhr auf der Matte und wollte seinen Adventskalender aufmachen

-
5.12. Wen vermisst du?
Meinen Vater, der vor 3 Jahren gestorben ist und meinen Seelenhund Abby, die vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
-
6.12. Was hast du heute erreicht?
Um die Uhrzeit? Aufgestanden zu sein, kleine Hunderunde, Arbeitsrechner gestartet

-
Im Urlaub um 7 Uhr aufzustehen, um die Regionalbahn nach Mainz zu erwischen. Und jetzt hoffe ich einfach auf einen schönen Tag.
-
Die übrige Portion Essen tatsächlich für morgen = heute aufgehoben und nicht doch später abends noch heute früh morgens gegessen, weil lecker, Essen geht schließlich auch ohne hunger. Daran scheitert das Prinzip vorkochen sonst eigentlich immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!