5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
10.10 Schreibe den Namen der Person auf, mit der du neulich ein interessantes Gespräch geführt hast.
Mein Tierarzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
10.10 Schreibe den Namen der Person auf, mit der du neulich ein interessantes Gespräch geführt hast.
Meine Therapeutin. 😅
-
9.10. Du willst ein/e neue/s ...
Einen neuen Wintermantel weil der alte eigentlich für den Stall gedacht ist

Josef (er ist aber erst 2,5, keine Ahnung was genau er gesagt hat. Aber er war so begeistert davon dass ich es auch war
) -
9.10. Du willst ein/e neue/
Eine kuschelige und flauschige, warme Bettdecke, also ein Inlet oder wie das heißt. Meines ist schon ganz klumpig und fadenscheinig geworden, wärmt gar nicht mehr richtig und sieht wirklich nicht mehr schön aus.
Das wird meine nächste Anschaffung für den Winter sein

Rita und Hedi. Zwei Kolleginnen und Freundinnen, die heute morgen zum Brunch bei mir waren.
-
11.10. Was sorgt dafür, dass du dich toll fühlst?
Spaziergänge mit Mila, Treffen mit Freunden, mit einem Buch, Hund und Katzen auf der Couch liegen.
-
-
wenn alles rund läuft, wenn ich entspannt sein kann, wenn ich mit meinen Liebsten und Freunden, und/ oder in der Natur eine harmonische Zeit verbringen kann. Wenn es auf der Arbeit gut klappt, wenn ich Abends in mein Bett schlüpfen kann und friedlich bei einer Serie einschlummern kann.
-
Die kleinen Erfolgserlebnisse im Alltag.

Das kann vieles sein, manchmal z.b. nur ein kleiner, lustiger Plausch mit dem Nachbarn, wenn ich ihn damit zum Lachen bringe, manchmal ein leckerer und gut gelungener Kuchen den ich gebacken hab, ab und an ganz oben aufm Berg stehen nach einem steilen Gipfelsturm oder wenns im Garten grünt und blüht und summt und brummt und ich die ersten Tomaten oder Gurken ernte....und sehr sehr oft einfach nur der Ben. Der macht fast immer gute Laune und dann fühl ich mich natürlich toll.

-
- Zeit mit Menschen zu verbringen die mich akzeptieren wie ich bin
- jemandem eine Freude bereiten zu können
- Quality Time mit meinen Hunden
-
Wenn es Trixie gut geht, das ist bei ihr ja leider nicht selbstverständlich.
Anderen eine Freude zu bereiten, ich bastle gerade an drei Adventskalendern und fülle das Wichtelpaket fürs DF-Wichteln, das fühlt sich sehr gut an. Spieleabende mit Familie und/oder Freunde.
-
Wenn ich merke, dass die Ponys oder Oona eifrig und motiviert mitarbeiten. Wenn ich mich überwinde und gute Redebeiträge halte. Wenn ich gut gekocht und schön angerichtet habe :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!