5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 9.3. Die Person die du heute ignorieren wolltest, war...?

Dasjenige von meinen Ich’s, das ständig quengelt, weil es was spannendes, was zum spielen UND Schokolade haben will :skeptisch2:

Darf ich erwähnen, dass der Tag zwar noch nicht zuende ist aber ich bisher NOCH NICHT NACHGEGEBEN habe? :mrgreen-dance:

• 8.3. Welches Lied hast du dir zuletzt angehört?

Gut dass ich eine Gelegenheit habe darüber zu reden, das erfreut mich nämlich jeden Tag. Ich hab mir vor Monaten gedacht, ach komm, hörste doch mal wieder deine Cocorosie Playlist. Und irgendwie hat sich Argentinien mein Spotify einverleibt, und jetzt hör ich seit Monaten jeden Tag meine Cocorosie Playlist, die noch kein einziges Mal Cocorosie gespielt hat, aber dafür eine unendliche Liste echt guter, mir größtenteils unbekannter Musik. Also viel südamerikanisches, aber es sind auch ganz viele andere unbekannte und bekannte Perlen dabei.

9.3. Die Person die du heute ignorieren wolltest, war...?

Eigentlich bemüh ich mich gerade vor allem darum, Menschen nicht mehr aus Verlegenheit wegen meiner fehlenden Sprachkenntnisse zu ignorieren. Falls ihr eine gute Tat tun wollt, sprecht mit jemandem der noch nicht gut deutsch spricht und hört geduldig zu, wie er/sie zwei Minuten lang braucht um einen Satz zu sagen. Er/sie wird euch unglaublich dankbar sein.

• 10.3. Welchen Film hast du dir zuletzt ausgeliehen?

äh......ausgeliehen?.....du meine Güte!

....ich hab hier echt viele Filme, aber die sind alle nicht "ausgeliehen".

Das letzte mal, dass ich mir einen Film ausgeliehen hab, muss Ende der 80ger Anfang der 90ger gewesen sein, da gabs noch "Videotheken"....und selbst das hab ich nur ganz selten gemacht. Ich leih mir auch i.d.R. keine Filme über VOD......

Nach längerem Nachdenken bin ich jetzt drauf gekommen: Das war Titanic auf Video, von einer Freundin ausgeliehen für einen Mädelsabend bei mir.....ja, das muss der letzte Film gewesen sein, den ich mir "ausgeliehen" hab. :ka:

...stimmt nicht! Mein Göga hat sich irgendwann mal 2021 oder 22 die komplette StarWarsReihe von einem Freund auf DVD ausgeliehen - die haben wir uns dann mit Sohnemann angeguckt, weil der das auch mal sehen wollte damit er mitreden kann.... :nicken: ....weil er mit Kumpels ins Kino wollte, da kam wohl ein neuer und er wollte nicht doof dastehen und sich gar nicht auskennen....

• 10.3. Welchen Film hast du dir zuletzt ausgeliehen?

Die Mondverschwörung von Thomas Frickel. Meine liebste Doku über Verschwörungstheorien und unbedingt empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!