5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 06.01. Heute war schwierig, weil...

Da hab ich ne Liste!

... ich irgendwie dachte, es sei eine gute Idee, den Kühlschrank aus der Küche über den frisch gestrichenen Boden zu schieben, damit ich auch darunter streichen kann. (Empfehlung: 2 von 5 möglichen Sternen)

... auf der Hunderunde zu viele Hundebegegnungen auf uns gewartet haben und die letzte dann natürlich eine zu viel für die Mädels war

... ich zum ersten Mal nach meinem kleinen Crash an Weihnachten Auto gefahren bin und nicht eine Sekunde darüber nachgedacht habe, dass mich der Unfall irgendwie belastet haben könnte. Hat er wohl, ich war total angespannt beim Fahren.

... ich Mappenberatung gegeben habe, die statt drei Stunden mit zwei Pausen vier Stunden ohne Pause gedauert hat

... bei der Mappenberatung ein Vater (als Taxi) anwesend war, der sich zwischendurch eingemischt hat und mir immer noch andere Arbeiten seiner Tochter auf dem Handy zeigen wollte

... ich meine ganze Energie in die Beratungen gesteckt habe, ich werd dann immer zur eierlegenden Wollmilch-Alleinunterhalterin - und mich jetzt einfach ausgelaugt und nicht so recht verstanden fühle

... der gestrichene Boden irgendwie immer noch fleckig aussieht und ich da jetzt noch mal ran muss. Waaah.

Schöner Scheitern mit Momo ^^

• Du bist so tapfer mit deinem Galgenhumor :streichel:

Die Küche wird trotzdem toll :bindafür:

• 06.01. Heute war schwierig, weil...

Eigentlich war heute ganz OK.

Nur musste ich jetzt nach Stuttgart … bin das ganze Wochenende hier mit Leuten zusammen, die ich nicht mag (Studium).

Ich will hier nicht sein und fühle mich sehr einsam.

Wenigstens die Hunde sind bei mir 🥰 wenn doch erstmal Sonntag Abend wäre

• 6.1. Heute war schwierig, weil...

Menschen einfach keine Verantowrtung für ihre eigenen Fehler und Schlampereien übernehmen

7.1. Du bist ein Glückskind, Warum oder warum nicht?

So ein Mittelding würd ich eher sagen.

• 7.1. Du bist ein Glückskind, Warum oder warum nicht?

Kommt auf den Bereich an. Vermutlich ein bisschen mehr auf der Glücks- als auf der Unglücksseite. Familie und Beziehung passt im Großen und Ganzen, Beruf und soziale Beziehungen nicht.

Ich glaube ich habe großes Glück mit meiner Familie, mit meinen Freunden die mich akzeptieren wie ich bin, mit dem Hund der ja total schräg und trotzdem perfekt ist, mit meinen ArbeitskollegInnen und mit meinem Wohnort.

#TeamGlückskind

warum sind die Fragen so oft Dingen, die man sich nie überlegt... ich hab doch noch gar keine Meinung dazu 😅

Ich bin ein Mensch. So, habe Antwort fertig.

• 07.01. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht?

Ja, ich bin ein Glückskind. Schon immer. Ich bin immer zufrieden und glücklich mit dem gewesen, was ich hatte, war nie unzufrieden oder habe gehadert. Es sind die unzähligen kleinen Momente und Gelegenheiten, die mich sehr sehr glücklich machen.

Mein Leben schenkt mir so viel und ich empfange es mit offenen Armen. Ich bin sehr dankbar dafür, so erleben und empfinden zu dürfen.

• 07.01. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht?

Jo bin ein Glückskind, find ich. Warum? Hab wohl Glück gehabt.... ;)

Ne, im Ernst: Ja ich find schon, dass ich ein Glckskind bin. Zumindest wenn ich mein Leben so im großen und ganzen betrachte. Hätte durchaus schlimmer kommen können und ich bin bis heutigen Tages sehr zufrieden. (Wobei...so ein bisschen mehr Lottoglück könnte jetzt auch nicht schaden....aber irgendwas is ja immer..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!