5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
07.01. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht...
ich bin ein Glückskind, weil mein Glas immer halb voll und nie halb leer ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glück ist immer eine Sache des Zufalls und von aussenstehenden, unbeeinflussbaren Dingen gesteuert. Man ist also immer von irgendetwas oder irgendjemandem abhängig.
Zufriedenheit kommt von innen und ist von der eigenen Art zu denken und zu handeln steuerbar.
Ich würde also sagen, nein, ich bin kein Glückskind. Ich bin (viel lieber) ein Zufriedenkind!
-
Ich habe einfach oft "Fetten", wenn ich Fehler gemacht habe, war es dann oft doch nicht soo schlimm, manchmal war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, habe gekämpft und gewonnen, darf in einem zivilisierten Land als Frau wohnen, bin gut versorgt. Und ich habe nette Freunde.
7.1. Du bist ein Glückskind, Warum oder warum nicht?
warum sind die Fragen so oft Dingen, die man sich nie überlegt... ich hab doch noch gar keine Meinung dazu 😅
Ich bin ein Mensch. So, habe Antwort fertig.Vielleicht schaust du in der Früh kurz rein, liest die Frage durch und beantwortest sie erst am Abend? (Oder bin ich zu viel im Forum...?)
-
Ich bin eigentlich ein Glückskind. Schon allein, weil ich schon ein paar Mal Sachen überlebt habe oder aus Sachen rausgekommen bin, die realistisch betrachtet hätten blöd ausgehen müssen. Ich wurde zum Beispiel mit 19 mal mit meinem Seat Arosa zwischen zwei LKW eingequetscht. Alles am Auto war kaputt, komplett zermalmt... allein mein Sitzraum war unbeschadet.
Gefahren und Abwege, in denen ich war, hab ich immer überlebt.
Aber in letzter Zeit hab ich einfach eine Pechsträhne, irgendwie läuft so vieles schief, ich frag mich, ob sich mein Glückspanzer vielleicht abgenutzt hat. Ich hab gedacht, Glück ist wie Hornhaut und bei Reibung entsteht immer mehr davon. Aber vielleicht gibt es auch eine Art Materialermüdung beim Glück und jetzt bröckelt es so dahin, immerhin noch ganz gut zusammengehalten von den mich panierenden Hundehaaren.
-
Ob ich ein Glückskind bin oder nicht, weiß ich jetzt nicht, ich bin leider eher pessimistisch veranlagt.
Ich fand sehr passend wie es King-Kong geschrieben hat, ich bin ein Zufriedenkind.
-
-
07.01. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht.
Ein Glückskind bin ich ganz sicher nicht
aber ich habe mich durch gekämpft und habe eine tolle Familie, einen lieben Freund, kuschelige Katzen und den für mich perfekten Hund 
und bin meistens glücklich und zufrieden

-
Ich bin ganz sicher kein Glückskind.Ich habe hart arbeiten müssen für das, was ich mir bisher geschaffen habe.
Und trotzdem kommen immer wieder teils heftige Einschnitte … aber bisher bin ich immer wieder aufgestanden 💪
Ich bin zufrieden, wie es ist. Aber Glück hatte ich eher nicht oft.
-
Das "Gefällt mir" dafür:
aber bisher bin ich immer wieder aufgestanden 💪
-
Ein Glückskind natürlich! Alles andere wäre ja doof, bin ich also schon prinzipiell nich

-
Einiges, was am Anfang ein Unglück für mich war, hat sich wegen der daraus ergebenden Konsequenzen/Entwicklungen für mich als Glücksfall erwiesen.
Mittlerweile ist das Glas aber auch meistens halb voll statt halb leer. Der Perspektivwechsel gelingt immer häufiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!