5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 18.11. Was ist dein Traumjob des Tages?

Aushilfe in der Bremer Bonbon Manufaktur.

Ein kuscheliger Laden im überaus niedlichen Schnoor, liebe Menschen und dieser Geruch! Ich kannte mal wen der da arbeitete und er sagte alle Menschen die rein kämen strahlten schon allein durch diesen Duft.

... Ayu würde mich auch noch im Schlaf überall registrieren wenn er irgendwann erblinden sollte. Der Mensch den ich von da kannte roch nach der Arbeit so sehr nach Bonbons, dass ich ihn auf der Straße schon allein dadurch bemerkte. Seufz. Und er verschenkte immer riesige, bunte Lollies.

... Vielleicht sollte ich eine Bewerbung dort tatsächlich noch auf meine längerfristige ToDo Liste setzen... :cuinlove: 🍭

Matratzenhorcherin, Bettdeckenhüterin....

Ins Bett gehen und langsam wieder auftauen, verdammt kalt ist es geworden, windig und geschneit hat es auch. An Winterspaziergänge muss ich mich erst noch gewöhnen.

Ich geh nächstes mit einer Freundin ein Dressurpferde angucken und berate sie ein bißchen und werd wohl auch mal aufsteigen... 😊 War schon ewig nicht mehr beim Pferd kaufen - das ist grad mein Traumjob, da freu ich mich schon drauf.

das klingt jetzt makaber, ist es aber eigentlich gar nicht.

Ich hätte gern einen Abschiedsraum für Hunde. Ein Team von Tierärzt*innen und Tiermedizinischen Fachangestellten, die einfach nur dafür da sind, einen sanften Übergang zu ermöglichen. Es gibt einzelne Räume, vielleicht ist es eine Art Feld mit Mobile Homes. Darin haben die Menschen alle Zeit der Welt mit ihrem Vierbeiner. Niemand macht Druck. Man darf schon viele Stunden früher kommen und auch danach noch viele Stunden bleiben. Es ist alles einfach schön eingerichtet und es gibt alle erdenklichen Leckerchen.
    Die Menschen, die dort arbeiten, sind psychologisch geschult und sind für die Menschen so da. Geben Raum und Zeit und auch mal ein "ich verstehe Sie."

Ja, so einen Ort würde ich genau heute gern betreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!