5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
23.09. Notiere ein Zitat, das deinen Tag beschreibt.
ich kenne kein passendes 😱
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
23.09. Notiere ein Zitat, das deinen Tag beschreibt...
"Winter is coming"
... Heute früh hatten wir grad noch 2 Grad und die Berge haben schon ne Schneekappe ..
-
23.09. Notiere ein Zitat, das deinen Tag beschreibt
" Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" von Konrad Adenauer.
Hab mich nämlich heute ein paar Male neu entscheiden müssen.
-
I struggle with some demons
They were middleclass and tame
(Leonard Cohen)
-
Another day, another dollar...mal sehen wielange noch, eigentlich hab ich mit witterungsbedingter kurzarbeit/schlechtwetter erst mit einsetzen von Schneefall gerechnet und nicht wies jetzt aussieht vermutlich schon sehr bald, weil einfach nichts mehr los ist....
-
-
Auch wenn ein Deutscher nichts hat, Bedenken hat er (Tucholsky)
Nachdem der Tierarzt gesagt hat, Röntgen ist nicht nötig und ich einverstanden war....denke ich heute Abend noch immer sinnlos darüber nach ob das Richtig war

-
»Eine so große Sache plane ich, und dabei fürchte ich mich vor solchen Kleinigkeiten!« dachte er mit einem eigentümlichen Lächeln. »Hm... ja ... alles hat der Mensch in seiner Hand, und doch läßt man sich alles an der Nase vorbeigehen, einzig und allein aus Feigheit ... das ist schon so die allgemeine Regel. Merkwürdig - wovor fürchten die Menschen sich am meisten? Am meisten fürchten sie sich vor einem neuen Schritte, vor einem eignen neuen Worte ... Übrigens schwatze ich viel zuviel. Darum handle ich auch nicht, weil ich soviel schwatze. Vielleicht aber liegt die Sache auch so: weil ich nicht handle, darum schwatze ich. Da habe ich nun in diesem letzten Monat das Schwatzen gelernt, wenn ich so ganze Tage lang im Winkel lag und an weiß Gott was dachte. Nun also: wozu gehe ich jetzt aus? Bin ich etwa imstande, das auszuführen? Ist es mir etwa Ernst damit? Ganz und gar nicht. Ich amüsiere mich nur mit einem müßigen Spiel der Gedanken; Tändelei! Ja, weiter nichts als Tändelei!«
(Dostojewski, Schuld und Sühne - ich habe allerdings keinesfalls vor, eine Pfandleiherin zu erschlagen)
-
24.9. Wann warst du das letzte Mal tanzen?
Auf der Hochzeit meiner Schwester vor über zwanzig Jahren.
Und jeder der schon mal mit mir getanzt hat, weiß, es ist besser, wenn das so bleibt

-
Ich glaube das war an meinem 21ten Geburtstag.
Tanzen mag ich eigentlich sehr gerne. Nur das drumherum nicht. Also die Menschen, die Musik, die Lautstärke usw.
-
Vor so etwa 15 Jahren, als ich noch beinharter Langzeit- Single war, hatte ich in einer Tanzschule in einen Single- Tanzkurs gebucht.
Ich bin dabei zwei Irrtümern auf den Leim gegangen. Erstens hat man nicht automatisch seine Füße im Griff, nur weil man Musiker ist: Hände und Füße sind zwei völlig voneinander getrennte rhythmische Einheiten, die Füße sind auch von Gehirn viel weiter weg und können deswegen nicht mehr gesteuert werden.

Zweitens: im Singletanzkurs findet man nicht zwangsläufig tolle Männer - eher das Gegenteil ist der Fall
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!