5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 04.09. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

ich hoffe dass ich bis dahin fertig bin mit Haus renovieren und das Carport/Garage stehen und ich vlt sogar schon die Aussenanlagen erledigt hab (Ich mach sogut wie alles selbst, da ziehen sich so Projekte wie Badezimmer sanieren halt über Monate :ka: ), sonst wird sich wohl nicht viel ändern (Hunde werden vlt schon neue da sein, bis dahin....). Jobtechnisch wirds auch eher so bleiben schätze ich, sofern mein Vorgänger in Rente ist und ich dann den Posten übernehm wie geplant ;)

am liebsten in einer Kleinstadt mit schöner Architektur und viel toller Landschaft in der nahen Umgebung

• 4.09. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

In meinem eigenen Haus mit einem riesigen Garten, ziemlich nah an der Selbstversorgung, etwas Abstand zur Zivilisation. Die Menschen nennen mich dann meinetwegen auch Dinkeldörte und machen sich darüber lustig, dass ich als Waldschratin meine Wäsche mit Waschnüssen wasche. Meine kleine Windkraftanlage und Solaranlage werden mir ein weitestgehend autarkes Leben ermöglichen. Und relativ viele Menschen werden sagen: "hat die echt diese Bruchbude gekauft?" und ich werde total glücklich mit beiden Armen bis zum Ellenbogen in der Erde stecken, Kartoffeln ausbuddeln und sagen "ja, hat sie. Und sie ist sehr froh darüber." während die Tierschutz-Zwergziegen mir kleine Glückstränchen von den rosigen Wangen lecken.

...im wohlverdienten "aktiven" Ruhestand......wenns bis dahin noch angeboten wird.

Und da ich dann in 5 Jahren den aktiven Teil schon hinter mir habe - seh ich mich vor meinem Geistigen Auge total im Stress und weniger "in Ruhe"....denn als Renter/Pensionist hat man ja - so hört man munkeln - mehr Stress und weniger Zeit als im aktiven Berufsleben.

Wobei ich den Stress dann wohl als durchaus positiv empfinden würde - körperliche und geistige Gesundheit vorausgesetzt.

Also: Ich seh mich mit Hund(en) (eventuell Mehrzahl) und Mann (definitiv Einzahl!!) im Wohnmobil durch die Gegend fahren und wir diskutieren intensiv drüber, ob wir noch von Schottland nach Wales runterfahren und ob wir nach der Ankunft auf dem Kontinent gleich noch Frankreich dranhängen sollen oder erstmal wieder nach Hause fahren..... xD

Das ist so eine furchtbar doofe Frage, diehabe ich schon in der Schule und bei Vorstellungsgesprächen gehasst.

Ich weiß noch nicht mal, wo ich in 5 Wochen genau sein werde und das ist gut so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass starre "ich will in x Jahren dies und das erreicht haben" eher zu Druck und Unglück führen, als dass sie eine positive Richtung vorgeben.

In meinem eigenen Haus mit einem riesigen Garten, ziemlich nah an der Selbstversorgung, etwas Abstand zur Zivilisation. Die Menschen nennen mich dann meinetwegen auch Dinkeldörte und machen sich darüber lustig, dass ich als Waldschratin meine Wäsche mit Waschnüssen wasche. Meine kleine Windkraftanlage und Solaranlage werden mir ein weitestgehend autarkes Leben ermöglichen. Und relativ viele Menschen werden sagen: "hat die echt diese Bruchbude gekauft?" und ich werde total glücklich mit beiden Armen bis zum Ellenbogen in der Erde stecken, Kartoffeln ausbuddeln und sagen "ja, hat sie. Und sie ist sehr froh darüber." während die Tierschutz-Zwergziegen mir kleine Glückstränchen von den rosigen Wangen lecken.

Sobald meine unbekannte reiche Erbtante stirbt, denke ich natürlich auch an dich!

• ....naja...ich seh die Frage mehr in die Richtung von wie ich mir für mich ganz persönlich so meine Zukunft in 5 Jahren im positivsten Fall vorstellen könnte.....also mehr ein Träumchen als Realität. Und von meinen Träumchen lass ich mich auch niemals unter Druck setzen, denn ich weiss ja auch nicht, was Morgen oder in einem Monat oder nächstes Jahr alles passiert.....aber trotzdem seh ich mich z.b. für Morgen in einem ganz normalen Montag. Oder Weihnachten unterm Christbaum. Ob es dann so kommt, weiss ich natürlich auch nicht, aber wie gesagt: so ein Träumchen kann man schonmal haben....

Die Frage im Vorstellungsgespräch finde ich allerdings auch dämlich, da stimme ich zu.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nichts anderes als jetzt: Familie, Hund (vielleicht sogar wieder zusätzlich ein zweiter oder dritter), Haus und Garten. Nach Möglichkeit ein bisschen gelassener und entspannter als jetzt, mit ein paar Falten und grauen Haaren mehr und ein paar Kilos weniger. Hoffentlich gesund, ohne schweren Schicksalsschlag und zufrieden mit meinem Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!