5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 23.08. Ja oder Nein: Man sollte immer einen Plan B haben

Ja. per se find ich planen gut. Bin wohl der Mensch mit den best geplanten Katastrophen ever....

Um Ron (Harry Potter) etwas abgewandelt zu zitieren: "ich plane akribisch, fange an den Plan auszuführen und das Chaos bricht über mich herein...." :D :roll:

• 22.08. Was kannst du nicht vergessen?

Eigentlich bin ich ziemlich vergesslich. Aber das Wort: Endoplasmatisches Reticulum finde ich heute auch noch echt toll!

23.08. Ja oder Nein: Man sollte immer einen Plan B haben

Ja, unbedingt.

Ich hab zwar schon geantwortet, aber vielleicht nochmal zur Verdeutlichung was ich meinte: Manche Sachen gehen ja nur all-in. Ich kann ja auch nicht heiraten und sagen, naja, wenns jetzt nicht klappt, ansonsten ist da ja auch noch der Klaus der ist ja ganz nett...

Oder ein Kind bekommen, und schonmal die SOS Kinderdörfer googeln falls mans jetzt doch nicht gut findet.

Also ich glaube ein paar wenige Sachen im Leben, aber dafür wahrscheinlich auch die mit dem größten Potential in beide Richtungen, gehen nur all-in.

nö. Es reicht ein Plan und ab da genügend Flexibilität, etwas der akuten Realität angepasstes aus dem Hut zu zaubern. Und manchmal darf man auch einfach sagen: ah, war Scheiße, schade. Dann geh ich jetzt einfach wieder ins Bett. Schöner Scheitern mit Momo, lass einen Daumen hoch hier und abonniere meinen Kanal für mehr Lifehacks.

• 24.8. Dein Erfolgsrezept für Kreativität?

Übung, Konsequenz und Disziplin.

Ich halte den "Musenkuss" für ein Märchen, Kreativität ist eine Fähigkeit, die trainiert werden will.

• 24.08. Dein Erfolgsrezept für Kreativität?

Nicht lang' schnacken - einfach machen. Nur Mut.

Kreativität kann man nicht lernen. Man kann einen Menschen aber dazu ermutigen, sie zuzulassen. Und dann ist sie da und bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!