5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • @EmmaSonja und Donna63

    Spoiler anzeigen

    Ich habe die Arbeit im Verkauf auch immer sehr gemocht, weil ich neugierig auf Menschen bin und es auch mochte Brot und Kuchen zu verkaufen, ein bisschen "Glück". Aber trotzdem kann ich verstehen, wenn Verkäufer immer die gleichen ritualisierten Formalen abspulen, daß das irgendwann zur Pflicht wird und freundlich sein auch ohne ginge von Herzen. Ich mag meine Schüler sehr, aber trotzdem finde ich das ritualisierte "Wie gehts" "Gut und dir" jeden Tag immer etwas anstrengend, auch wenn ich sonst liebend gerne mit ihnen quatsche, aber dieses formelhafte daran. das war meine Intention.

  • 3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

    Ich finde Lügen so ein starkes Wort mit starker moralischer Implikation. Ich lüge im moralisch verwerflichen Sinne eigentlich nicht, aber ich sage nicht immer die Wahrheit. Wenn mich z.B. jemand fragt, ob ich xy schon gemacht habe und ich weiß, derjenige ist dann beruhigt, sage ich schonmal 'Ja', auch wenn ich es erst in 10 Minuten mache. Und solche Sachen...aber jemanden wirklich hintergehen durch Lügen ist für mich was ganz Anderes.

  • 04.08. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

    Ich bin noch nie geflogen. Nicht mal im Traum.

    Und wenn sich nichts gravierend ändert, werde ich auch nie fliegen.

    Ich wüsste auch gar nicht, aus welchem Grund und wohin? :ka: :hust:

  • 04.08. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

    Richtig geflogen bin ich erst 3 oder 4 mal... Das letzte Mal war 2005 mit ner kleinen Cessna ein Chiemgaurundflug, war ein Geburtstagsgeschenk :smile:

    Davor so in den Jahren 1985 bis 1994 nach Menorca und nach London - ach ja und der längste Flug war nach New York....

    Dann kamen die Kinder und der Rundflug war (und bleibt) mein letzter Flug...

  • 04.08. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?

    Ich: absolute Flugangstpanikerin

    Mein Mann: völlig gechillt, was soll schon passieren

    Kurz nach unserer Verlobung vor äm, nicht ganz 20 Jahren, kam.ich auf die wahnwitzige Idee, meinem zukünftigen Angetrauten eine Freude machen zu wollen. Hab also im jugendlichen Übermut ein winziges Motorflugzeug gechartert, damit abgehoben und Todesängste ausgestanden.

    Der Pilot war aber nett und hat mit uns über einem herzförmigen See ein paar Extrarunden gedreht. War dann doch noch romantisch. In ein Flugzeug bin ich trotzdem nie mehr eingestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!