5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • Nein, Kassiererin.

    Und da wünsche ich jedem Kunden einen guten Tag. Auch wenn ich es ihm manchmal nicht wünsche.

    Oder Auf Wiedersehen, obwohl ich keine Lust darauf habe. ;)

    Das sind die klitzekleinen Lügen. Mikroskopisch klein gegen vieles andere. Aber es sind Lügen. ;)

    (oder bin ich da zu pingelig?)

  • Vielleicht ein bisschen zu pingelig - oder einfach nur ehrlich.

    Ein Knochenjob, den du machst. :bussi:

  • Oder Auf Wiedersehen, obwohl ich keine Lust darauf habe. ;)

    und ich bin so ein Kunde, der tatsächlich ein ganz klein bisschen mitleidet, wenn die Verkäuferin das immer sagen "muss" und sich dann auch noch für das "Danke, ich wünsche ihnen auch einen schönen Tag" bedanken muß. Ich habe ja früher oft aushilfsweise in einer Bäckerei gearbeitet - einmal hatte ich starke Zahnschmerzen und da habe ich erst gemerkt,wie oft man das wünschen muß

  • 3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

    Wie andere hier auch..um mich oder die Familie zu schützen, um andere nicht zu verletzen oder auch, um ein Geheimnis zu bewahren (Geburtstagsüberraschung oder so).

  • @EmmaSonja und Donna63

    Spoiler anzeigen

    ich habe das Glück, zu über 98% Kunden zu haben, über die ich mich tatsächlich freue. (und sie sich über mich)

    Ich mache meine Arbeit gern und mit Freude und würde sie sogar umsonst machen, wenn nur die netten Kunden kämen. ;) (ich hatte ja hier mal meine Wunschfirma beschrieben, daß war irgendwann im Januar, glaube ich)

    Es soll nicht so klingen, als würde meine Arbeit mich über Gebühr belasten.

    Es ging eben nur ums Lügen und da wollte ich ehrlich sein. ;)

  • 3.8. Aus welchen Gründen lügst du?

    Der dritte August, Momo outet sich als Arschkrampe. Ich lüge, wenn mir Sachen peinlich oder unangenehm sind. Zum Beispiel wenn ich was verbaselt habe - dass an einem Tag das Stundenraster in der Schule anders ist als sonst und ich deshalb viel zu spät komme. Das ist mir dann so peinlich, dass ich auf jeden Fall eine abenteuerliche Geschichte andeute. Ich erzähle sie nicht mal. Ich gucke nur vielsagend und sage "Fragt nicht, fragt einfach nicht." und zack - entspinnen sich in allerleuts Köpfen ganz individuell zugeschnittene Erklärungen, die mein persönliches Versagen entschuldigen und ich schäm mich, nicht dazu stehen zu können, dass ich manchmal etwas desorientiert durchs Leben gehe. Aber ich würd mich noch mehr schämen, das auszusprechen. Und ich hasse es doch so sehr, mich zu schämen.

    Oder - ist es auch Lügen, wenn man Whatsappnachrichten nicht abruft weil man weiß, dass einem das Gespräch jetzt unendlich Energie stehlen würde? Also, das vielleicht nicht, wenn man aber später sagt "ach, hab ich gar nicht mitbekommen" dann schon. Und das hab ich auf jeden Fall schon mindestens drei Mal gemacht.

    Ich bin eigentlich ganz schön feige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!