5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• Was würdest du gern vergessen?

Nichts, alles, was ich erlebt habe, hat mich zu dem gemacht, was ich bin - im Guten wie im Schlechten. Das Gute überwiegt hoffentlich :D

Welchen verbreiteten Erziehungstipp stellst du infrage?

"Die machen das unter sich aus" - bei Kleinkindern wie bei Hunden der Freibrief, sich aus der Verantwortung zu stehlen und sich nicht zuständig zu fühlen

• 30.01.: Was würdest du gern vergessen?

Eigentlich hatte ich bisher ein gutes Leben, da muss ich nichts vergessen.

30.01.: Welchen verbreiteten Erziehungstipp stellst du infrage?

Zu autoritär finde ich nicht gut, ich finde, jeder darf auch Individuum sein und sein Leben leben - innerhalb bestimmter Grenzen.

Als ich auf dem Mainzer Bahnhofsvorplatz über eine Bank gefallen bin und bäuchlings, alle viere von mir gestreckt, da lag. Samstag Abend...

Das dürfte gern verschwinden, der Rest meiner Erinnerungen kann bleiben. xD

Schwierige Frage. Ich wäre nicht ich ohne meine einschneidenden Erlebnisse. Aber ein paar davon hätte ich sehr gerne unmittelbar nach Geschehen vergessen. Hier passe ich.

Das würde den Rahmen sprengen...

30.01.: Welchen verbreiteten Erziehungstipp stellst du infrage?

Die neue "nur keine Strafe verwenden, Ignorieren reicht immer und überall vollkommen aus und ist sooooo sanft" Strömung, halte ich für gefährlichen Unsinn.

• 31.01.: Wer möchtest du sein?

Also eigentlich möchte ich gar niemand anderes sein, aber eine große Portion mehr Selbstbewusstsein wäre sicher nicht verkehrt. :sweet:

31.01.: Welche drei Anschaffungen hast du zuletzt für deinen Hund gemacht?

Eine Lederleine, Futter von Mr. Fred und ein GPS-Tracker. Glaub ich zumindest, dass das die letzten 3 Dinge waren..xD

• 31.01.: Wer möchtest du sein?

Nichts und niemand anderes. Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so glücklich, wie in den letzten 5 bis 10 Jahren, wieso sollte ich da etwas ändern.

31.01.: Welche drei Anschaffungen hast du zuletzt für deinen Hund gemacht?

Eine Teleskoprame fürs Auto, ein TA Besuch mit Röntgen, 15kg Frostfleisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!