5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 25.07. Wenn du irgendeinen Künstler (tot oder lebendig) engagieren könntest, um ein Porträt von dir zu zeichnen, wer wäre es?

Salvador Dali

• 25.07. Wenn du irgendeinen Künstler (tot oder lebendig) engagieren könntest, um ein Porträt von dir zu zeichnen, wer wäre es?

Winterhalter wäre sehr vermessen... Bin ja nicht "Sisi"...

Daher würde ich wohl Loriot bitten, mich als eines seiner Knollennasenmännchen mitsamt Knollennasenhund (Ben) zu zeichnen.. :relieved_face:

Ich würde gar kein Porträt von mir selbst haben wollen.

Ich würde Jonna Jinton bitten, eins ihrer Bilder zu kreieren, mit dem Gedanken dabei an mich. Ich liebe ihre Bilder und die Art, wie sie ihre Farbe selbst aus Naturmaterialien herstellt. So eins würde ich mir auf jeden Fall gut sichtlich in die Wohnung hängen. :herzen1:

Aaaalso erstens würde ich gar nicht sooo gern eine Zeichnung wollen, sondern lieber eine Malerei. Und zweitens auch nicht von einem Künstler, sondern von einer Künstlerin weil der männerdominierte Kunstmarkt ja mein Lieblingswindmühlenfeind ist.

Ich würd jemanden wählen, die sowieso Porträts macht, für die das also keine völlig fremdartige Auftragsarbeit wäre und die das Geld dringend braucht, weil sie noch keine Galerievertretung hat. Das ist keine besonders kreative Antwort, das wäre mir aber einfach wirklich am wichtigsten.

Spoiler anzeigen

Aber mein Bedarf ist eigentlich auch gedeckt, ich bin ständig auf irgendwelchen Schulzeichnungen mit drauf, weil wir abwechselnd mal Modell sitzen.

Und letztens wurde ich mit einer Grimasse von einer Erstsemester-Studentin aus meinem Seminar 3m hoch auf die Wand in der Uni gemalt. :D

Also schmeichelnd ist das nicht immer. Aber lustig.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!