5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• Ich würde Jonna Jinton bitten, eins ihrer Bilder zu kreieren, mit dem Gedanken dabei an mich. Ich liebe ihre Bilder und die Art, wie sie ihre Farbe selbst aus Naturmaterialien herstellt. So eins würde ich mir auf jeden Fall gut sichtlich in die Wohnung hängen. :herzen1:

Uii das fänd ich auch wahnsinnig genial. Sie ist so eine magische Person 😍

• 26.07. Arbeitest du hart, oder genießt du lieber deine Freizeit?

Ich mag die Ausgewogenheit.

Ich habe eine Arbeit, die mir Freude macht.

Mit wenigen Gesten und Worten kann ich Menschen glücklich machen.

Körperlich hart ist die Arbeit an der Kasse durchaus.

Ich habe das Glück, viel Freizeit zu haben. Dieses Glück speichere ich und kann es dann wieder mit anderen teilen. :nicken:

Ich arbeite nicht, zumindest nicht so, dass ich entlöhnt werden würde, trotzdem arbeite ich schon lange langsam und vorsichtig darauf hin irgendwann im Stande zu sein arbeiten zu können 🤔, wobei's bisher nie vorsichtig und langsam genug war, so dass ich immer bei einem 110% Rückschritt gelandet bin 😅, also in nem Zustand der schlimmer ist, als der in dem ich anfing mich zu 'verbessern'. So ein kack Spiessrutenlauf. 😒

Ich hab einen Behindertenwisch, ich darf das? 😬

Hart ist nicht gleichbedeutend mit lang.

Ich arbeite hart, damit ich kürzer arbeiten kann und somit ausreichend Zeit (und Mittel) habe, um meine Freizeit so zu genießen, wie ich mir das vorstelle.

ich lebe in der glücklichen Lage, ein ausgeglichenes Yin und Yang zwischen Arbeit und Freizeit zu haben. Bei mir zerfließen da auch oft die Grenzen zwischen Beidem.

Naja, ehrlich?

Natürlich genieße ich lieber meine Freizeit.

Aber da diese finanziert werden muss, und eine reiche Erbtante immer noch nicht in Sicht ist, gehört Arbeit halt dazu. Und die ist manchmal hart und manchmal locker.

Natürlich genieße ich lieber meine Freizeit aber um die so gestalten zu können wie ich mir das wünsche arbeite ich hart.

(Aber es gibt viele Menschen die deutlich härter arbeiten)

Nein, ich arbeite nicht hart. Noch nicht mal viel, ich würde gerne mehr arbeiten, da ich meine Arbeit sehr mag, aber wegen Megan bescheide ich mich, so ist es nur ein Halbtags-Job.

Ich schwanke zwischen den beiden extremen. Es gibt Zeiten, da stehen Abgabetermine im Kalender oder es gibt festgesetzte Fristen, da kann der Arbeitstag auch mal 15, 16 Stunden dauern. Und dann hab ich Zeiten, in denen ich nur drei Stunden pro Tag wirklich beschäftigt bin. Durch das Homeoffice und die freie Zeiteinteilung verschwinden Berufs- und Privatleben zusehends, was zu einem Ungleichgewicht auf Kosten der genussvollen Freizeit führt.

Grundsätzlich neige ich aber dazu, mich voll reinzutigern, hohe Erwartungen an mich selbst zu haben und mehr zu geben als erforderlich wäre. Das geht auf Kosten der Gesundheit und der Energiebilanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!