5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 17.7 Wie kannst du helfen?

Mit vielen kleinen Dingen, die im Alltag keine nennnnswerte Mühe machen, für die Mitmenschen aber einen großen Unterschied bedeuten.

• 17.7 Wie kannst du helfen?

Durch Freundlichkeit, Annahme der Persönlichkeit von Anderen, Interesse - das wäre eher passiv und ganz konkret je nachdem was ansteht und was ich bewältigen kann. Zurnot andere um (Mit)Hilfe fragen. Indem ich mich informiere, versuche immer mitzudenken, nicht aufzugeben

• 18.07. Zutaten für einen perfekten Tag?

Keine Arbeit, keinerlei Verpflichtungen, Spätsommer oder Frühherbst, nach einer kühlen Nacht in der Früh Nebelschwaden, die sich langsam verziehen.

Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad einfach in den Tag hineinleben, erst eine schöne Wanderung, dann ein Biergartenbesuch, danach relaxen im Garten mit einem guten Buch, Am Abend leckeres Essen bestellen und den Tag mit einem Spieleabend ausklingen lassen.

Gutes Wetter, Mann und Hunde, gutes Essen und Zeit, um zu tun, wonach uns gerade der Sinn steht.

Ein von oben bis unten geputztes und aufgeräumtes Haus in dem es nach frisch gemähtem Rasen duftet. Die Obstbäume strecken ihre Blütenzweige in den lauen Frühlingswind. Im Hochbeet sprießen die ersten Pflänzchen, im Blumenbeet wird es schön langsam bunt. Es gab leckeres, selbtgekochtes Essen, die Kinder spielen oder lesen, Nomi döst im Wintergarten, mein Mann macht Eiskaffee für uns, bevor ich am späten Nachmittag frisch geduscht zum Trailen fahre und dort nette Vereinskollegen treffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!