5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
18.07. Zutaten für einen perfekten Tag?
gutes Essen, schöne Natur - inklusive Hund natürlich, frisch gewaschene Haare, neuer Lippenstift, ein gutes Buch, ein schöner Film, ein Glas Wein, Menschen, die einen wirklich verstehen, KAFFEE, Erkenntnisse sinnlicher oder intelektueller Natur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aufwachen zu einer angemessenen Uhrzeit - aber ohne Wecker. Der Freund kocht Kaffee und das Wetter ist trocken, heiter bis wolkig und die Temperatur ist so um die 20°. Alle Hunde erledigen das Nötigste im Garten, ja, sogar Elsa versteht plötzlich, dass auch Morgenurin im Garten abgelassen werden darf. Beim Anziehen finde ich auf Anhieb Klamotten, in denen ich mich wohl fühle und nicht wie eine Presswurst. Und meine Haare verhalten sich kooperativ. Freund und ich und die Hunde brechen zu einem Ausflug auf und das Auto steht direkt vor der Tür und nicht am Arsch der Heide. Auf dem Weg in den Wald stellen wir fest: wow! alle Baustellen sind weg! Hier ist ja gar kein Stau! Wir sind ja quasi zeit-raum-portalsmäßig durchgeflutscht auf den Wanderparkplatz, der übrigens total leer ist.
Wir finden eine neue Strecke, die total schön ist und die Hunde sind so brav, dass man wünschte, man würde es filmen können, nur um damit anschließend im Forum anzugeben. Aber dafür haben wir keine Zeit, denn wir finden Sommersteinpilze noch und nöcher und haben gut damit zu tun, sie unbeschadet mit uns herumzutragen.
8,7 km machen wir ungefähr, nehmen wieder das raum-zeit-Portal nach Hause und, jetzt wird's verrückt, der Parkplatz vor der Haustür ist immer noch frei! Geil!
Zuhause gibt's Hundefutter, danach schlafen die drei Mupfel selig und machen Bell-Geräusche im Traum.
Der Freund und ich gehen in den Garten (inzwischen ist es sonnig) und er hat - woher auch immer das kommt - plötzlich total Interesse an Gartenarbeit und dem, was ich da so pflanze und mache. Die üppigen Tomaten, die knackigen Äpfel, die drallen Gurken, die zahlreichen Kartoffeln lassen Tränen der Verzückung in unsere Augen schießen.
Da wir ja heute Steinpilze essen werden, und zwar mit Salat, ernten wir nur Gurken, Salat und einige Kräuter. Schnell geschnibbelt, schnell gebraten, ein kühles Bierchen dazu und wir essen im Garten. Erstaunlicherweise nervt keine Wespe, keine Fliege, nicht mal ein Hund bettelt.
Zur Verdauung spielen wir eine Runde Kniffel und ich werfe tatsächlich einen Kniffel - wir hopsen beide in freudiger Erregung durch den Garten und freuen uns über dieses seltene Ereignis. JuchuJuchuEinKniffel!
Aus lauter Spendierlaune kriegen die Hunde nun was zu knuspern und ich checke kurz meine Mails - was ist denn das?
Da ist ja das perfekte Haus inseriert, zu einem sehr angemessenen Preis noch dazu! Ich melde mich sofort, schicke unaufgefordert alle Unterlagen und die Finanzierungsbestätigung und erhalte binnen 30 Minuten eine Antwort: ob wir es heute noch ansehen wollen?
Klar, es ist zwar schon spät aber lange hell und - first come first serve!
Mein Freund freut sich mega, er ist gar nicht genervt vom plötzlichen zusätzlichen Programmpunkt, sondern Fuego und Flammego.
Die Terrasse des 110m2Bungalows geht nach Westen raus. Die 2500m2 Garten sind relativ eben und überwiegend naturbelassen. Direkt am Bungalow ist eine recht große Halle mit separatem Eingang angebaut. Und Nachbarn - Fehlanzeige. Die Besitzerin sagt, dass es ihr hier inzwischen zu einsam geworden ist, seit die Kinder ausgezogen sind und sie näher in die Stadt will. Die Natur sei ja toll, aber sie würde gern wieder zu fuß ins Café oder etwas einkaufen. Wir schlagen vor, ihr unsere Wohnung mal zu zeigen. Und wir sagen sofort zu: dieses Haus wollen wir. Handschlag drauf noch am selben Abend.
Wir fahren nach Hause und es ist gar nicht schlimm, dass der Parkplatz vor der Tür nicht mehr frei ist. Wir machen einen guten Wein auf, unterdrücken den Wunsch, es direkt allen zu erzählen und gehen mit dem Vino in die Wanne und träumen von unserem schönen neuen Leben. (Kein Ahnung, wer zu diesem Zeitpunkt den Hunden die Tabletten gegeben und deshalb nun Leberwurstfinger hat - ich bin's jedenfalls nicht!)
-
Ausegschlafen neben Freund und Hund aufwachen und kuscheln. Einen leckeren Brunch mit vielen frischen Früchten. Anschliessend mit den 2 liebsten ans Meer, irgendwo wos menschenleer ist. Der Hund badet und mein Freund und ich trinken Champagner und geniessen die Natur. -
Schönes warmes Sommerwetter, gleich ganz früh rauf auf den Berg (mit Hund und Mann und Kids), oben dann ganz alleine beim Bergheil den Blick in alle Richtungen schweifen lassen, Chiemsee, Chiemgau, Steinernes Meer, chiemgauer Alpen bis rüber nach Tirol..., a gescheite Brotzeit auf da Alm, Abstieg wenn alle anderen erst raufgehen.. 🙂
Unten dann vielleicht noch ne runde Schwimmen im See und dann den Tag im Garten mit einem Radler ausklingen lassen....
-
Und meine Haare verhalten sich kooperativ.
ich fühle mich verstanden,ein ganz wichtiger Punkt
-
-
Nix perfekt. Zutaten für einen guten Tag sind ein ausgeglichenes oder positiv gestimmtes Gemüt und die Fähigkeit alles erfreuliche wahrzunehmen, dann reicht völlig Alltägliches, wie der Geruch von Kaffee am Morgen 😊, wobei auch eine Wanderung oder ein Ausritt hier fast Alltag sind. Extras würden es zu einem aussergewöhnlichen Tag machen.
-
Früh aufwachen und ausgeschlafen sein, eine schöne lange Runde mit dem Hund in der morgendlichen Frische, danach ein frisches Frühstück mit Croissant und Milchkaffee. Ein wenig Handarbeiten und dann zu Freunden, bei denen ich eingeladen bin. Einen schönen geselligen Nachmittag und abends dann heim und beim Youtube-Schauen und Internetten den Abend ausklingen lassen, vielleicht eine Kanne Tee und Kekse/Chips dazu.
-
19.7. Was musst du dringend entsorgen?
Ein paar Kontakte, die mir nicht gut tun
-
Eigentlich ist alles gut aufgeräumt bis auf den Staub hinterm Computer.
-
Ein wahrer Messi muss nichts entsorgen, der findet überall noch Platz.
Im Haus wie im Herz...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!